Geräte auf denen ich Linux zum laufen brachte, Teil 2 
8.9.13, 21:49 - Linux, nintendo
gepostet von web doc
Ich plädiere seit einem guten Jahrzehnt darauf, dass jeder der sich mit Computern befasst einmal die Hände an Linux legt. Und damit wir uns ganz verstehen: Ich meine nicht die grafische Oberfläche. Es gibt sehr einfache Umgebungen, Linux live CDs, Schulungen mit Disketten, etc. Man kann sich ein kleines Buch zur Hand nehmen wie ich seinerzeit und einfach mal drauf losspielen, ohne irgendetwas kaputt zu machen.

Genug gepredigt.

Die Liste der Geräte auf denen ich
Linux zum laufen bekomme

ist seit gestern um einen Eintrag reicher:
Seit dem Touchscreentausch ist der alte Nintendo DS viiieel "benutzbarer", und ich habs einfach mals ausprobiert....
http://www.dslinux.org/ ist der Schlüssel...

und das Ergebnis ist beeindruckend: busybox als base, ssh client und server, webserver, irssi, und sogar eine (seeehr holprige) grafische Benutzeroberfläche namens "nano-X mit Pixil"

Der DS kann leider nur bis WEP wireless, also habe ich kurzerhand einen ungenutzten Wlanrouter konfiguriert.
Und hier das Ergebnis:





Guten Start in die Woche wünscht der
webdoktor


soll ich elektronik mit in den urlaub nehmen und wenn ja welche 
27.6.13, 10:16 - Dies und Das, Linux, nintendo
gepostet von web doc
es braucht nicht erwähnt zu werden, dass ich als technikaffiner eine gewisse schwierigkeit habe im urlaub von meinem hobby, dem rumbasteln an elektronik, abzulassen.
mein smartphone ist ausser dienst gestellt. ich verzichte somit ausdrücklich auf eine internetverbindung.

aber soll ich die gameboys mitnehmen? für regnerische tage - man weiss ja nie.
und was ist mit meinem raspberry. weger der zeitrafferaufnahmen ist das eine option. und wie steuere ich ihn? tastatur und mini bildschirm oder doch lieber den laptop zusätzlich...

alles nicht so leicht wie man sich das vorstellt :-)

herr hfcoma und herr rehcil , bitte geben sie einen tipp!

merci
webdok

surprise on my 3DS 
22.3.13, 12:10 - nintendo
gepostet von web doc
about 2 years ago i wrote about an independent game called knytt stories: a perfect playable, moody platformer with brilliant (retro) grafics by a guy called nifflas
as i opened up nintendos 3ds shop last week i discovered a game called night sky. by the promoted video and screendumps i thought that this nearly looked like knytt.
a further investigation brought that niffla is of course also the author of night sky...
Its not freeware as knytt stories, and its not a budget game for 1 or 3,50 €. the pricetag says 10 euro, and what shall i say, its worth every cent.

I LOVE IT



whats it all about? a mixture of marble madness and knytt stories \o/ the 3d effect is not necessary to play the 2d game (just like in new super mario bros 2)

i'll post some pics later... first i have to play a bit
..... 5 h later... the energy is low ;-)
i've found some pictures on nintendo.com with a little summary



imho this is one of the best 3ds games released so far. but it also means niffla is not the small independent programmer anymore. anyway, i am happy to have this game.

I've found a video reviewing da ting



have fun, stay young, stay curious

webdoktor
Bauartbedingter Fehler in den frühen Versionen des 3DS 
16.2.13, 09:22 - nintendo
gepostet von web doc
Ich bin Besitzer eines Nintendo 3DS seit er erschien. Mich hat es nicht gestört dass ich den hohen Preis am Anfang latzen musste, ich bin mir des "muss-ich-haben" Nerdaufschlages bewusst.

Nach fast 2 Jahren habe ich aber einen Mangel feststellen müssen:
Der Rahmen des unteren (Touch-) Bildschirmes kratzt am oberen 3D Bildschirm, der 30% größer ist, so daß man links und rechts einen senkrechten Kratzer hatte. Am Anfang nur ein kleiner, dünner, zum Schluß einen den 3D Effekt beeinträchtigenden.

Ich habe die Fehlerbeschreibung gegoogelt und festgestellt, daß ich nur einer von vielen war, bei denen dieses Problem auftrat. und da die Garantiezeit kurz vor dem Ablauf war, entschloß ich mich den GB einzuschicken.
Man füllt ein Formular uaf der nintendo Homepage aus, steckt den 3DS gut gepolstert in ein Päckchen und ehe man sich versieht, ist er wieder zurück, mit neuer "Scheibe" im oberen Gehäuse und mit längeren Gummipuffern. Das Problem wurde also erkannt und behoben.

Danke Nintendo!


Guter, unkomplizierter Service
Das Problem wurde gelöst.

An Hand des GB meines MA (ich liebe diese Akronyme :-D ) zeige ich euch was den Fehler ausgelöst hat:




wenn es euch genauso geht, einfach einschicken und Gut is!

euer webdoktor

nintendos botschafter programm, teil 2 
15.12.11, 11:38 - nintendo
gepostet von web doc
in der 2. runde der early adopters entschädigung gibt es wieder ein paar kracher gratis:
F-Zero, Super Mario Advance 3, Zelda: The Minish Cap, Fire Emblem Seima no Kouseki, Kirby & the Amazing Mirror, Mario Kart Advance, Mario vs Donkey Kong, Metroid Fusion, Wario Land Advance und Made in Wario.

quelle: http://www.casualmania.de/nintendo-3ds- ... ermin/9905

coole sache!

und das beste spiel steht garn icht in der liste: "Yoshi's Island 3"

engadget war wiedermal schneller: http://www.engadget.com/2011/12/14/nint ... -to-3ds-e/

<<alpha <Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | Weiter> omega>>