oolite. an open source elte clone for linux / mac / win 
29.9.10, 09:20 - retro & C64
eines meiner lieblingsspiele auf dem C64 ist und war Elite. ein offenes Spiel, bei dem man jahrelang den weltraum erkunden, handeln und natürlich kämpfen kann.

Heutzutage spiele ich dieses Spiel aber lieber auf dem PC, denn die Einshcränkungen der 1 MHZ Rübe sind für meine verwöhnten Augen dann doch zu heftig.
Oolite heisst der Clon, 1:1 umgesetzt und leicht erweitert. hier einige impressionen:
---------------------klick to enlarge--------------------



Wer das Spiel einmal testen möchte kann es auf http://www.oolite.org/ saugen. Ein Augenschmaus mit ordentlich langeweile auf den interstelllaren Flügen :-)

Was dem Spiel eindeutig fehlt ist ein mehrspielermodus. die entwickler leider sind auch nur hobbyisten und so müssen wir darauf wohl verzichten :-(


Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments