Fränkischer Ehrenbiertrinker 
10.3.14, 14:44 - Dies und Das

Fränkischer Ehrenbiertrinker


darf ich mich seit diesem Wochenende nennen. Diese Auszeichnung erlangt man durch die Wanderung des Brauereienweges in der Fränkischen Schweiz.
Eine gute Marketingstrategie um Jungs und Mädels ins herrliche Franken zu locken. Um das ganze noch ein wenig abzurunden: Die Menschen waren allesamt superfreundlich, hilfsbereit und (vlt. auch wegen des Spitzenwetters) gut gelaunt.
Besonderer Dank an Heike vom Goldenen Lamm, die uns Wildfremde an 2 Abenden hintereinander heimgefahren hat... Versucht so was mal in Frankfurt :D

Der Weg ist ~ 14 km lang und umfaßt vier Brauereien. Alle Brauerein haben in der Saison täglich geöffnet und bieten alle neben dem köstlichen Bier auch Speisen an. Obwohl wir in jeder der vier ein bis zwei Schoppen geblasen haben, bleibt die Volltrunkenheit auf Grund der Wanderung aus. Man schwitz so einiges wieder aus. Die Halbe kostet um 2 €, was ein weiterer Grund sein dürfte sich dort mal auszutoben. Und bitte vergesst die guten Schnäpse nicht! Ebereschen Schnaps und ein paar gute Willis machen den Weg erst so richtig bunt :D

Unterkunft fanden wir in "Der alten Eisenbahn", 4 km abseits der Tour, Sehr nette Leute, Saubere Fremdenzimmer aber leider war die Restauration geschlossen, sonst hätte ich sicherlich von einem weiteren Highlight berichten können.

Im Laufe der Woche werde ich diesen Reisebericht mit einigen Fotos unterlegen, aber just hab ich ein bischen zu wenig zeit



so long webdoktor
wie versprochen: mehr bilder, wenn ihr auf More klickt...










Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments