rEtRo FuTtEr 
22.9.14, 09:22 - retro & C64
Diese Woche hab ich mir mal wieder was gegönnt, auch wenn der Preis eher nicht existent ist :D

Zum einen das Spiel Life of Pixel
Ein Plattformer für moderne Computer, der einen optisch und akustisch durch die Welt der Konsolen und Homecomputer der 80 er führt. Ein wunderbarder Hüpf- und Knobelspass - und alles liebevoll gepixelt.








Der andere Renner ist Powerglove:
In der RGCD 16 KB Competition entstanden, weiter verfeinert und in der finalen Version auf Cartridge bei rgcd.co.uk erhältlich. Der Schwerigkeitsgrad ist hoch, aber Kinderspiele mit Yoshis und Marios gibts schon genug (und die spiele ich auch gerne, davon mal ab) ;)



Und als nettes gimmick haben die Macher des Spiels auch eine PC version gebastelt (die faktisch kostenlos ist)

Ich ermutige die werte Leserschaft sich der zwei Perlen des Retrogaming anzunehmen. Mögen meine Tipps ein wenig Kurzweil spenden

webdoc


Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments