YAOBG4C64 
25.2.16, 13:12 - retro & C64
"yet another one button game for C64"

Gestern abend wurde das Spiel
"Spaceman Splorf - Planet of Doom" der Weltöffentlichkeit vorgestellt.

Das liebevoll gepixelte Einknopfspiel führt uns in die Welt (besser: das Weltall) von Splorf, einem kleinen Sanitärhandwerker in der Mühle der intergalaktischen Abbauflotte. Ein Mann fürs Grobe also. Leider verliert er bei seinem Ausseneinsatz seinen Schraubenschlüssel und muss nach einem missglückten Rettungsversuch auf dem Planeten Doom zurechtkommen (Hammerstory(!) )

Programmiert von Vanja Utne (Grafik und Sound) und Andreas Gustafsson (Spielmechanik und Idee)

sooo schööööön <3

Das Prinzip des Spiels ist mitterlweile bekannt: Mit einem einzigen Tastendruck kann man die Spielfigur zum Ausweichen der Hindernisse bewegen. Nichts weltbewegend und überraschend Neues, aber wunderbar umgesetzt und mit wirklich erstklassigem Soundtrack (auswählbar mit der Taste F1).



Das Spiel ist für den C64 erhältlich und kann auf http://pondsoft.uk heruntergeladen werden.

Danke an die 2 Programmierer !

Viel Spass beim Zocken...
Euer Webdoc




Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments