wochenende!!!!!11 
17.1.09, 09:08 - retro & C64
gepostet von web doc
endlich wochenende

für alle die eine Wii zu hause stehen haben folgender Tipp:
das alte C64 spiel "stroker" ist für die wii umgesetzt worden (widdy you rock! metalvotze, you rock!).
die steuerung erfolgt mit der wiimote... sieht sehr lustig aus, wenn man weiss um was für ein spiel es sich bei stroker handelt...

hier der link:
http://www.gb64.com/game.php?id=7508&d=18&h=0
das spiel heisst übrigens stroker --- wiixen heheheh

gruß
webdoktor

surftipp: Metalvotzes obervotzenblog: http://poposchnuller.de/


C64 Emu auf dem linux EeePC 
7.1.09, 17:23 - Linux, retro & C64
gepostet von web doc
der linux eeepc ist in der grundausstattung eher so gebaut das man nichts kaputt machen kann:
ein großteil der softwarepakete ist nicht verfügbar, da nur ausgewählte quellen abrufbar sind.

daher müssen zusätzliche quellen angegeben werden um all die schoene bunte FREIE software zu benutzen.
Die Datei in der entsprechende angaben gemacht werden ist die
/etc/apt/sources.list
hier kann man zusätzliche paketserver angeben. wer das nochmal genau nachlesen möchte kann hier nachsehen: http://wiki.eeeuser.com/howto:installin ... pmenttools

In den Debilan Paketen ist _selbstverständlich_ auch der C64 Emulator Vice mit drin...
mit einem simplen apt-get install vice ist die sache geritzt.
LEIDER hat die sache einen haken: in diesen quelle fehlen die ROMs des C64 und der Laufwerke :-(
ich habe mir also zusätzlich noch die Vice Sourcen von der Vice Homepage runtergeladen und die ROMs in Handarbeit in die entsprechenden Unterverzeichnisse kopiert. (in die verzeichnisse welche in /usr/lib/vice zu finden sind)

Bingo jetzt startet der Emu ...
Massig Software gibts in der gamebase64
Noch ein paar kleinere Schönheitsfehler:
- mein soundchip besteht auf einer samplerate von 48000Hz
- die soundbuffergröße von 1/2 sec. ist zu hoch uund sollte runtergeschraubt werden.
- es gibt keine keymap files um die linux version von vice an die keyrah anzupassen.


trotzdem machts FEETZ. und sowie ich es geschafft habe die keyrah unter linux laufen zu lassen, werde ich das keymapfile hier posten

euer webdoktor

Der Commodore C64 Himmel 
30.12.08, 13:25 - retro & C64
gepostet von web doc
komische Überschrift....

es geht beim heutigen Tagbucheintrag um eine noch nicht fertiggestellte Website.
Ziel ist es alle jemals veröffentlichen Cracks und Versionen von allen C64 Spielen die es jemals gab in eine Datenbank zu packen und diese öffentlich verfügbar zu machen.
Initiator diees Projectes ist ein gewisser XXXXX (nach Beschwerde geXt).
Sollte dieses Project wie geplant anfang des nächsten Jahres online gehen, macht es alle bis dato existierenden C64 spieledownloadseiten überflüssig. Der Zweck des Sammlung ist zwar ein anderer als der der meisten Spiele Seiten, jedoch fegt es damit auf einen Schlag die anderen vom Markt.

Links:
ein Entwicklertagebuch
http://c64heaven.blogspot.com/
und natürlich die Website selbst:
http://www.c64heaven.com (unfertig, im Rohbau)

Dass dieses Project tatsächlich online gehen wird ist anzunehmen. Die Datenbank ist bereits mit 38000 Einträgen gefüllt

Ich freue mich auf die feierliche Eröffnung!

webdoc
minimig compatibility list 
27.12.08, 07:06 - retro & C64
gepostet von web doc
leider läuft nicht jede amiga diskette mit dem minimig. das liegt daran, dass der core nicht wirklich exact die einzelnen chips nachbildet (wie es in j.schoenfelds a.clone project der fall ist). deshalb laufen einige spiele nicht. vor allen dingen laufen aber einige cracks nicht... diese sind oftmals sehr hardwarenah programmiert worden und sprechen funktionen an, die man sonst nie braucht.
um zu beurteilen, ob eine software also läuft muss man (falls sie denn nicht läuft) unbedingt mehrere cracks ausprobieren ("ich brauche mehr von diesem craaack!").
auf diesem weg habe ich schon elite und rick dangerous zum laufen bekommen.
da andere user die selbe erfahrung gemacht haben gibt es sogar schon eine liste, in der steht was geht und was nicht geht:
http://www.opencircuits.com/Minimig_Sof ... patibility

na dann genug futter für den kleinen extended c-one
noch 2 neuigkeiten: spectrum core für den c-one und upd. des minimig 
24.12.08, 14:11 - retro & C64
gepostet von web doc
das laesst das herz des c1 besitzers höher schlagen:
dirk har heute sein weihnachtsgeschenk veröffentlicht: noch einen c-one core: der spectrum
(unbrauchbarer computer aus dem vereinten könichreich) :-D

und tobias und jens haben eine neue version des amiga cores veröffentlicht. damit gehören startprobleme nun endgültig der vergangenheit an.

yey, wie geil. ich habe gleich beides installiert: mit dem specci core is nix anzufangen (wie de herr so's gescherr) und der amiga core produziert einen fieses soundbug :-(

aber das wird noch!!11eleven

in diesem sinne fröhliche weihnachten

yours, webdoctor

update: der bug tritt nur auf wenn der minimig core kurz nach dem einschalten gwählt wurde... also umgehbar



<<alpha <Zurück | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | Weiter> omega>>