2 jahre sind vergangen 
21.2.11, 16:54 - retro & C64
gepostet von web doc
...seit jens schönfeld die entwicklung des c64 carts mit dem namen chameleon bekannt gab.
hier noch mal der blogeintrag: http://www.netzherpes.de/blog/index.php ... 202-122349
was soll ich sagen: ich hab fast pipi in den augen :D das chameleon wird aller vorraussicht nach ende der woche verschickt.
keine weiteren wartezeiten, keine hohlen versprechungen, keine ausreden mehr. jetzt kommt das super cart \o/ es kamen im abstand von einer woche 5 emails, in denen davor gewarnt wurde ob des beta stadiums schon zuzugreifen, und am ende.... lest:
Falls Sie immer noch nicht abgeschreckt sein sollten und Sie den Preis für die aktuellen Eigenschaften schon für angemessen halten, haben wir gute Nachrichten: Für Sie ist die Vorbestellphase jetzt vorbei


YES


neueste errungenschaft: 
23.1.11, 16:35 - retro & C64
gepostet von web doc
das spiel "bug hunt" für meinen atari 800.
es ist das 2. light gun spiel für den uralt 8 bitter, das ich als cart habe. ich habe mir allerdings mehr darunter vorgestellt: ziel ist es diverse ungeziefer arten in einem von 8 quadratischen feldern zu erlegen. zu meinem entsetzen allerdings komplett in grün o.O der atari kann zwar deutlich mehr farben darstellen als mein geliebter c64, vverzichtet in diesem spiel jedoch völlig darauf :(

hier noch ein paar bilder:





wenn man es mit dem anderen "shooter" namens barnyard blaster vergleicht liegen welten dazwischen.... schade :-/
oolite. an open source elte clone for linux / mac / win 
29.9.10, 09:20 - retro & C64
gepostet von web doc
eines meiner lieblingsspiele auf dem C64 ist und war Elite. ein offenes Spiel, bei dem man jahrelang den weltraum erkunden, handeln und natürlich kämpfen kann.

Heutzutage spiele ich dieses Spiel aber lieber auf dem PC, denn die Einshcränkungen der 1 MHZ Rübe sind für meine verwöhnten Augen dann doch zu heftig.
Oolite heisst der Clon, 1:1 umgesetzt und leicht erweitert. hier einige impressionen:
---------------------klick to enlarge--------------------



Wer das Spiel einmal testen möchte kann es auf http://www.oolite.org/ saugen. Ein Augenschmaus mit ordentlich langeweile auf den interstelllaren Flügen :-)

Was dem Spiel eindeutig fehlt ist ein mehrspielermodus. die entwickler leider sind auch nur hobbyisten und so müssen wir darauf wohl verzichten :-(


contiki for C64 / C128 updated to version 2.4 
21.8.10, 15:21 - retro & C64
gepostet von web doc

un be lievable


+++ slashdot news +++

c64s operating system contiki has been updated to version 2.4 (again, oliver schmid compiled and fixed the most parts)

it contains:
a web browser
an email client
a web server
a twitter client
an irc client
and a wget application

grab it here: http://cbm8bit.com/contiki/ and install it immediately!

wanna see a c64 webserver in action? -> http://c64web.com/ :-)

i'm just impressed. all these applications run on a 1mhz 64 kb machine without modifications except an ethernet card. now mr. torwalds and mr. gates: try this with your os ;-)
C64 is dead! long live the C64 
3.8.10, 17:00 - retro & C64
gepostet von web doc
Mr.Mouse/XeNTaX presented a little analysis of the entries in csdb, the commodore scene database, a db, where nearly_ all releases are collected.


origin: http://www.xentax.com/?page_id=235
what shall i say: the C64 is dead ;-)

well, not really, but its remarkable that there have been 8000 entries in '88 and less than 500 this year. interestingly the number of SID releases rose over time.

Last week I had a little free time to soort some disks and turn on my commmodore baby. with the popping up blue screen i simply started feeling happy.
this is something all of you folks out theree should do. do not use an emulator, use the real thing.

greetz
webdoctor





<<alpha <Zurück | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | Weiter> omega>>