Aluhüte 
15.5.20, 13:59 - Dies und Das
gepostet von web doc
Zeit, ein kleines Corona Resumee zu ziehen:

Erstaunlich, was sich im Bekanntenkreis an Bekloppten auftut. Auf einmal bekommt man hautnah mit, wieviele Verschwörungstheroretiker es gibt.
Achtet auf Sätze, die mit "Die da oben..." anfangen.
Alle nich ganz sauber. -> Kontakt abbrechen.

lg
webdoc


Flugzeugfreie Zeit 
5.4.20, 14:16 - Dies und Das
gepostet von web doc
Seit ein paar Jahren versuchee ich die Geräusche in meiner Heimatgemeinde digital zu konservieren.
Nach den ersten kläglichen Versuchen viel mir auf, dass jede Aufnahme durch Flugzeuggeräusche gestört wird. Im normalen Leben fällt dass nicht auf, das hirn funktioniert perfekt und blendet diese Geräusche komplett aus. Aber auf Band werden sie auf einmal hörbar.

Also habe ich aufgegeben, das Aufnahmegerät, ein semi professionelles Tascam Dings, liegt seitdem in der Schublade.

Corona sei Dank, bleiben alle Flugzeuge am Boden. Meinen Nachbarn freuts (Pilot der dicken Dinger) und mich auch, denn ich kann jetzt endlich den morgendlichen Gesang der Vögel auf SD Karte bannen.

https://www.netzherpes.de/vogelgezwitscher_050420_coronastille.mp3





Viel Spass,
Euer Webdoktor


Jetz drehn sie durch 
10.3.20, 12:45 - Dies und Das
gepostet von web doc
Die Corona Prepper, die Aktienjunkies, Einkäufer, die alles auch China kommen lassen.
Keine Eifons mehr, die Altersvorsorg futsch, und das Haus, das beliehen wurde um noch mehr Aktien zu kaufen weg. Und nicht mal mehr den Arsch kann man sich abputzen.
Alles kaputt.
Dabei wird sich alles wieder legen. Ja, es wird auch Tote geben, wie bei einer Grippe, und ja, es wird mehr treffen als bei der Grippe. Und die Firmen, die Ihre Pforten schließen um ihre MA zu schützen, werden die Gewinnprognosen nach untern fahren.
Aber der Weltuntergang sieht anders aus.
Und Klopapier wird es weiterhin geben.

Bischen mehr Ruhe täte dem Volk gut.
Jetzt ahne ich wie sich die Menschen bei der Pest gefühlt haben müssen, bei der niemand sagen konnte wo sie herkam.

Gruselig, dieses schwarmdenken
BMC64 
25.2.20, 08:53 - retro & C64
gepostet von web doc
BMC64 ist ein "bare metal fork" des VICE's C64 emulators, optimiert für den Raspberry Pi, mit marginal drunterliegendem OS (nur Assembler "bare metal" eben).
Features: geschmeidiges 50hz/60hz scrolling,
sehr niedrige Latenzen,
Unterstützung von echten Joysticks, dem GameHAT und vielem mehr, was ihn zur perfekten Grundlage von Eigenbau unterkonstruktionen macht :D



Ich habe das Ganze gestern mal für meinen kleinen GameHAT auf eine SD Karte gezogen und bin begeistert!
ReSid Engine läuft flüssig, keinerlei Ruckler. USB Stick unterstützt, Alle Knöppe sinnvoll belegt.
Echt geil


Viel Spass, bleibt kindlich
Euer Webdoktor
Offline communication 
19.2.20, 16:14 - Linux
gepostet von web doc
Auf meiner Lösungssuche nach offline Kommunikation bin ich einen Schritt weiter -> ich habe den IRC Server in der Piratenbox scharf geschaltet und einen webbasierten IRC Client eingebaut:





Geht!

Why o why?

Zum Einen geht es um die Möglichkeit eines größeren Internetausfalls. Was passiert dann? Sei es durch eine Art Cyberwar oder einen längeren technischen Defekt. Der kleine Piratensender bleibt vom großen Netz getrennt und ist sozusagen ausfallsicher und autark.
Der zweite Grund ist das kleine bisschen Subversivität und Anonymität die er bietet. Von Überwachung nicht bedroht zu sein bedeutet auch sich freier bewegen zu können. Das ist ja genau der Grund, warum die Gesellschaften in der Türkei, Russland oder in China so leiden. Die Zensur verändert die Menschen. Wie man miteinander kommuniziert, mit wem, und über welchen Kanal. Aber auch wie Menschen sich künstlerisch ausdrücken, welche kulturellen Angebote es überhaupt gibt. (Konzerte, Ausstellungen, Schauspiel ... alles ist der Zensur unterworfen)
Oh je, ich schweife ab.
Tatsache ist, dass jeder zu jeder Zeit im Internet (www, fb, insta, whatsapp, etc.) unter Beobachtung steht. Das heißt nicht, dass man auch tatsächlich beobachtet wird, aber man könnte jederzeit beobachtet werden. Allein dieses Wissen verursacht ein leichtes Unbehagen und beeinflusst, wenn auch nur unterbewusst, unsere Art der Unterhaltung.

Und mein kleiner Minisender ist abgeschnitten von diesem nicht zu zähmenden Monster. Kommt mir vor wie im Film 'Der kleine Horrorladen', bei dem aus einer Topfpflanze das menschenfressende Monster Audrey wird.
Mensch, wat war diesen Internet geil, wie'et klein war!

Was bleibt:
Jetzt muss die Reichweite erhöhen ;) In der Straße, oder am Besten über die ganze Stadt - dann aber nicht mehr mit dem kleinen RaspberyPi

Nachtrag: Die wichtigste Info wurde vergessen: Wo steht der Sender?
Der Piratensender Töngesgasse ist im Herzen von FfM

so long,
webdoc



<<alpha <Zurück | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | Weiter> omega>>