wochenende rum 
8.6.09, 09:40 - Dies und Das
gepostet von web doc
also "vorbei" mein ich :-)

nichts passiert soweit, also erzähle ich ein wenig von den geschehnissen:

ich habe gestern ein wenig im garten geschafft und dabei ein "veralgtes" sonnensegel aufgebaut. (überbestand meines vaters ;-) ).
als mich Franky kurz besuchte (der was von zelten versteht) meinte er ich solle es am besten in eine leere papieronne stopfen, 2 3 Flaschen oxy-irgendwas drüber geben und einweichen lassen. um das ganze wieder zu impregnieren würde essigsaure tonerde genuegen.

also steht auf meiner nächsten einkaufsliste oxyjet dingens und essigsaure tonerde. was imemr das ist. ich frag mal in der apotheke meines vertrauens nach.
gruss
webdoc
boulder dash 
29.5.09, 06:19 - retro & C64
gepostet von web doc
gestern war die beerrdigung des guten bekannten. nach viel tränen und einer sehr beewegenden Trauerfeier, danke nochmal an Pfr. Blödorn, habe ich ein wenig zeit gefunden des verstorbenen lieblingsspiel zu spielen:
Boulder Dash

das C64 Wiki erklärt das spiel wie folgt:
Du spielst ROCKFORD. Er kann sich durch die Erde graben und Felsbrocken verschieben. Du musst in insgesamt 4 Höhlen mit jeweils 4 Leveln Juwelen in einer begrenzten Zeit einsammeln. Sobald Du die erforderlichen Juwelen eingesammelt hast (stehen oben in der Ecke), öffnet sich der Fluchttunnel ins nächste Level. Strategie und umsichtiges Planen ist die Grundlage um dieses Spiel zu meistern. Neben den Felsbrocken (Boulders), die auf Dich fallen, sobald Du einen Tunnel darunter gräbst, gibt es in den folgenden Leveln viele andere Schwierigkeiten (z. B. Feuerfliegen, Amöben) zu überwinden.




das spiel hat seit seinem erscheinen millionen menschen begeistert und ist auf wirklich JEDE plattform portiert worden: ursprünglich auf dem atari 800 programmiert sprang das spiel auf C64, Amiga, PC, Gameboy, Handy .... der weg eines jeden guten computerespieles, haha.

wer tiefer in die materie boulder dash einsteigen möchte, schaue sich bitte folgende links an:
mareks seite für den PC http://www.gratissaugen.de/erbsen/dash.html
mareks seite für den C64 (oder Emu) http://www.gratissaugen.de/erbsen/c64dash.html
niederländische fansite http://www.boulder-dash.nl/
vomspielepublisher zur historie http://www.firststarsoftware.com/boulderdash.htm
nachtrag: (danke hfcoma) noch ein excellenter clone für pc, mac, linux, amiga, etc: http://www.artsoft.org/rocksndiamonds/

viel spass,
webdoktor
trauer 
25.5.09, 09:51 - Dies und Das
gepostet von web doc
mich erreichte die nachricht vom viel zu fruehen tod eines bekannten.
mit 56 lenzen, kurz vor der geburt seines enkelchens. an himmelfahrt haben wir noch zusammengesessen, er mit meinem jüngsten spross auf dem arm "zum üben".

völlig unerwartet, ohne vorwarnung, einfach so.

ich spreche meine aufrichtige anteilnahme seiner frau und seinen kindern aus.
das leben ist nicht fair.


webdoc



Trackmania 
19.5.09, 14:17 - TM
gepostet von web doc
nachdem der clan ein bisserl eingeschlafen ist, gibt es nun einige versuche der wiederbelebung !

wir sind einen funwar gegen |DA| gefahren.
2. haben wir eine neue saison auf unserem server gestartet (mit ladder+rec reset)
3. wir haben ienen versuch gestartet den server als ladderserver anzumelden. (hab ich nicht hinbekommen bisher)

und am 17.6. gibts den nächsten clanwar gegen TOY
\o/

macht wieder spass!
der webdoc
neuer Stoff aus USA 
15.5.09, 10:18 - retro & C64
gepostet von web doc
ich habe mal wieder zugeschlagen und den niedrigen dollarkurs genutzt.
3 neue spiele: 2 für den Atari 800XL und eines für meinen Lynx Handheld habe ich bei meinem lieblings ATARI händler "Best Electronics" in kalifornien käuflich erworben.

der webshop sieht ähnlich attraktiv aus wie mein eigener ;-) , aber die preise stimmen und der besitzer bradley ist wirklich sehr höflich und entgegenkommend.

zu den spielen:

1. river raid cartridge (atari800xl)


2. blue max cartridge (atari800xl)


3. paperboy (lynx)


wenn das mal nicht befriedigung der kauflust ist...

webdoktor

<<alpha <Zurück | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | Weiter> omega>>