mini projekt abgeschlossen 
15.7.09, 16:37 - Linux
gepostet von web doc
der olivetti für meine frau ist fertig!!!1
ich habe einen funktionstest durchgeführt, anschliessend zusammengeschraubt und ubuntu installiert.

das tolle: alle hardware wurde erkannt, sogar der alte wlan usb stick :-D

wer braucht da noch windoof.


webdoktor
ready to assemble 
13.7.09, 20:48 - Dies und Das
gepostet von web doc
alle brocken stehen bereit. das netzteil muss hochkant eingebaut werden, quer kollidiert es mir dem cpu-fan.
nur noch alles fixieren und wieder zusammenbauen :-D
hier sieht man was ich meine:



webdoctor
neues project. 
13.7.09, 06:03 - Dies und Das
gepostet von web doc
der computer meiner gattin ist in die jahre gekommen. das ist eine gute gelegenheit mal wieder was zu basteln, finde ich.

Ein günstiges computer aufrüst board wird mit ein paar hier noch rumfliegenden brocken in ein uralt pc gehäuse verfrachtet.






kosten:

pollin aufrüstboard: 30 euro
olivetti 480-20 bei ebay 7 euro inkl.porto
festplatte : noch vorhanden
cd: noch vorhanden
atx-netzteil --- muss ich noch holen. (~15 euro)

ich habe erstmal die innereien des olivetti entfernt. ging eh net mehr
jetzt muss die rückwand ein wenig leiden damit man alle anschlüsse des neuen mobos sieht.
der übernächste schritt ist es mit powerknete eine neue verschraubung für das mobo zu basteln und letzter schritt ist der einbau des netzteils. hierzu habe ich mir noch keine gedanken gemacht. das sehe ich wenn es ssoweit ist.



Plexiglasmod im LAMP server 
4.7.09, 10:02 - Linux
gepostet von web doc
viele leute sagen ich hätte zuviel freizeit... naja.. es ist halt ein hobby.

ich habe einen zwischenboden in den lamp server eingebaut, einen kleinen pinguin und die initialien unseres clans reingefräst. das ganze wird von 2 gruenen leds beleuchtet.
kosten: 5,20 euro ....
ich habe leider keinen guten handfräser, nur eine welle an der bohrmaschine und einen schleifsteinaufsatz. die ränder sind also nicht so wahnsinnig sauber geworden wie mit einer oberfräse :-/ . dennoch lässt sich das ergebnis sehen:



hier nochmal ein video des servers mit allen features :-D



vielen dank an die tipps zum plexi modden an
http://www.modding-faq.de

webdoc
custom case (schLAMPe) 
29.6.09, 11:28 - Linux
gepostet von web doc
unser kleiner LAN Party LAMP (Linux Apache MySQL PHP) Server (der mit der lavalampe, dem uv-licht und den spiegeln) hat eine kleine erweiterung bekommen:
einen palm 3C mit dem Terminalprogramm "ptelnet" an der seriellen schnittstelle als Bildschirm / Tastaturersatz !!!



hier mal der server ohne installierten palm mit meiner handycam aufgenommen:



mal schauen wo das terminal seine nendgültige position findet... ich versuche eine dünne plexiglasscheive aufzutreiben und noch eine ebene zu installieren :-D

gruss
webdoc


<<alpha <Zurück | 99 | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | Weiter> omega>>