eine woche urlaub vorbei... 
2.8.09, 16:05 - Dies und Das
gepostet von web doc
kaum zu glauben: eine woche urlaub in der oberpfalz im haus pöllmann ist vorbei. ohne computer und internet!!111eleven
(ein klitzekleines kommunikationstürchen habe ich mir offen gelassen: JIMM auf meinem handy. ein icq client für notfälle (um mit rehcil zu babbeln)

mal sehen was mich nächste woche so alles erwartet.
yours
webdoktor
Ich hab die schnauze voll... 
24.7.09, 10:32 - Dies und Das
gepostet von web doc
von Laberforen und an Nachrichtenseiten angeschlossene kommentarforen.

Diese Internetauswüchse sind an geistigem Dünnschiss, vorgetäuschtem Halbwissen und Wichtigtuerei kaum zu überbieten: "Masse statt Klasse"

Heute morgen wurde im Kommentar zur Nachricht betr. Palms WebOS und dessen wiedererlangter Fähigkeit mit Apfels iTünés zu syncen der Firma Apfel "Ausnutzunng seiner Monopolstellung" vorgeworfen.

AUA

Apfel hat minichten ein Monopol, gewisslich auch kein Quasi-Monopol.
Wer den Mist kauft weiss, wem er Geld in den Rachen schmeisst. Es gibt 1'' MP3Player und gewiss genügend legale Möglichkeiten an Musik zu gelangen.

Genausogut könnte man Levi's vorwerfen ein Monopol auf Jeans zu halten.
Einfach absurd.
Ich zitiere hier gerne mal Dieter Nuhr:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!

Mein Tipp:

stecker raus!

Je länger ich mich in diesem Medium bewege, desto mehr bin ich angewiedert von der Dummheit meiner Mitmenschen. IRL nicht fähig zur kommunikation, im nternet Meinungsführer spielen

"Jeder darf seine Meinung im Internet kundtun" - von mir aus. aber bitte nur verschlüsselt :-D

Ich habe da Glück: Meinen Geistigen Dünnschiss liest eh keiner.

mini-project revisited und LAMP fortsetzung 
17.7.09, 15:01 - Dies und Das
gepostet von web doc
Ich möchte nochmal die Kosten für den computer im retro look auflisten:
1. computer aufrüstkit von pollin
Best.Nr. 700034 29,95 Euro
2. Gehäuse Ebay 7€ inkl. porto
3. dvd brenner 30 Euro
4. Pattex Powerknete (um das motherboard wieder zu befestigen) 7 Euro
---
Sum: 74 Euro ;
speicher(500mb), festplatte(160gb) und netzteil waren noch vorhanden.
zugegeben: man bekommt sogar für dieses geld schon gebrauchte computer auf Ebay, aber mal ehrlich, sehen die auch so rattenscharf aus?


übrigens wird das gerät mit dem schlüssel auf der front eingeschaltet :-D


was wird als nächstes mit meiner LAMP geschehen?
ich überlege die PWR und HDD LEDs auf das Gehäuseoberteil zu legen.

webdoktor
ready to assemble 
13.7.09, 20:48 - Dies und Das
gepostet von web doc
alle brocken stehen bereit. das netzteil muss hochkant eingebaut werden, quer kollidiert es mir dem cpu-fan.
nur noch alles fixieren und wieder zusammenbauen :-D
hier sieht man was ich meine:



webdoctor
neues project. 
13.7.09, 06:03 - Dies und Das
gepostet von web doc
der computer meiner gattin ist in die jahre gekommen. das ist eine gute gelegenheit mal wieder was zu basteln, finde ich.

Ein günstiges computer aufrüst board wird mit ein paar hier noch rumfliegenden brocken in ein uralt pc gehäuse verfrachtet.






kosten:

pollin aufrüstboard: 30 euro
olivetti 480-20 bei ebay 7 euro inkl.porto
festplatte : noch vorhanden
cd: noch vorhanden
atx-netzteil --- muss ich noch holen. (~15 euro)

ich habe erstmal die innereien des olivetti entfernt. ging eh net mehr
jetzt muss die rückwand ein wenig leiden damit man alle anschlüsse des neuen mobos sieht.
der übernächste schritt ist es mit powerknete eine neue verschraubung für das mobo zu basteln und letzter schritt ist der einbau des netzteils. hierzu habe ich mir noch keine gedanken gemacht. das sehe ich wenn es ssoweit ist.




<<alpha <Zurück | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | Weiter> omega>>