better videos of the LAMP server and pTelnet 
9.8.09, 17:20 - Linux
gepostet von web doc
just 4 rehcil

...




er muss nur noch mit stoff bespannt werden :-D

webdoc
40 jahre unix 
5.8.09, 16:44 - Linux
gepostet von web doc

WAHNSINN. die revolution begann vor 40 jahren


und keine firma winzigsoft kann es stoppen.

ich zitiere aus wikipedia:
UNIX ist ein Mehrbenutzer-Betriebssystem. Es wurde Anfang der 1970er Jahre von Bell Laboratories zur Unterstützung der Softwareentwicklung entwickelt. Unix steht heutzutage allgemein für Betriebssysteme, die entweder ihren Ursprung im Unixsystem von AT&T (ursprünglich Bell Laboratories) der 1970er haben oder dessen Konzepte implementieren.

hier eine kleine übersicht über die unixoiden betriebsysteme:
http://www.levenez.com/unix/
(man beachte AMIX, das offizielle unix für amiga computer, um 1990)

und um meinen alljährlichen apell zu wiederholen: wer noch nie mit linux oder unix gearbeitet hat, dem sei die einführung: "Eine frei verwendbare Unix-Grundlagenschulung mit muLinux" empfohlen


viel spass beim spielen (denn nur dazu sind die kisten da!)

webdoctor

mini projekt abgeschlossen 
15.7.09, 16:37 - Linux
gepostet von web doc
der olivetti für meine frau ist fertig!!!1
ich habe einen funktionstest durchgeführt, anschliessend zusammengeschraubt und ubuntu installiert.

das tolle: alle hardware wurde erkannt, sogar der alte wlan usb stick :-D

wer braucht da noch windoof.


webdoktor
Plexiglasmod im LAMP server 
4.7.09, 10:02 - Linux
gepostet von web doc
viele leute sagen ich hätte zuviel freizeit... naja.. es ist halt ein hobby.

ich habe einen zwischenboden in den lamp server eingebaut, einen kleinen pinguin und die initialien unseres clans reingefräst. das ganze wird von 2 gruenen leds beleuchtet.
kosten: 5,20 euro ....
ich habe leider keinen guten handfräser, nur eine welle an der bohrmaschine und einen schleifsteinaufsatz. die ränder sind also nicht so wahnsinnig sauber geworden wie mit einer oberfräse :-/ . dennoch lässt sich das ergebnis sehen:



hier nochmal ein video des servers mit allen features :-D



vielen dank an die tipps zum plexi modden an
http://www.modding-faq.de

webdoc
custom case (schLAMPe) 
29.6.09, 11:28 - Linux
gepostet von web doc
unser kleiner LAN Party LAMP (Linux Apache MySQL PHP) Server (der mit der lavalampe, dem uv-licht und den spiegeln) hat eine kleine erweiterung bekommen:
einen palm 3C mit dem Terminalprogramm "ptelnet" an der seriellen schnittstelle als Bildschirm / Tastaturersatz !!!



hier mal der server ohne installierten palm mit meiner handycam aufgenommen:



mal schauen wo das terminal seine nendgültige position findet... ich versuche eine dünne plexiglasscheive aufzutreiben und noch eine ebene zu installieren :-D

gruss
webdoc


<<alpha <Zurück | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | Weiter> omega>>