Oberpfalz, 2013 
6.8.13, 17:59 - Dies und Das
gepostet von web doc
Der jährliche Urlaub führte mich dieses Jahr wieder einmal in die Oberpfalz, ein verschlafenes Eckchen in nordost Bayern. Es war, wie die letzten Jahre auch, sehr erholsam. Kein Internet (diesmal mit Absicht, es hätte mobiles internet gegeben :D ) war der Schlüssel, kein Fernsehen obendrein, keine Nachrichten, kein Radio, etc.
Dafür viel Natur, Wandern, Joggen, und die bayuvarische Bierkultur in Reinform geniessen: Ich habe mich intensiv dem Zoigl gewidmet, einem in dieser Region beheimateten Bier.

Neben dem Bier gab es wieder herzhaftes Essen von unserer Wirtin, alle Gewichtsreduktionsversuche der letzten Wochen wurden jäh vernichtet!

Eine Woche vergeht viel zu kurz um mal Nichts zu tun! Und jetzt gibt es noch ein paar schöne Bilder:























euer Webdoktor


wow, one whole week without internet 
5.8.13, 15:58 - Dies und Das
gepostet von web doc
Imagine me, Internet addict, taking a whole week off. Off work and off Internet
completely. - no twitter, no smartphone, zero

But not without my little Raspberry Pi to take a great sunrise at Fichtelnaab ;)



more to come ..
webdoktor
Kann das Leben schöner sein? 
26.7.13, 09:59 - Dies und Das
gepostet von web doc
Gestern Abend haben Lucky, seine Begleitung und ich bis zum Anfang des Gewitters draussen gesessen, eine Madura gepooft und den lieben Herrgott nicht existieren lassen, heute morgen beginnt der Tag mit frischer Luft, einer extrem gut gelaunten Mieze, netten Kollegen und Freunden.

Besser gehts kaum!

have a nice friday

\o/ 'n :*



TGIF
webdoktor
next steps in being not tracked by security services 
24.7.13, 09:10 - Dies und Das
gepostet von web doc
WEll, so far I have:
- switched all private computers to linux
- quit Facebook and G+
- removed Chrome
- switched the searchengine to https://ixquick.com/deu/
- started sending my public cryptokeys with every email, so every contact may use encryption


I'm still on the search for a good picasa replacement. maybe my own cloud server would be a choice.
Any Ideas?


klapheck@kunstpalast.düsseldorf 
20.7.13, 09:56 - Dies und Das
gepostet von web doc
was ein grandioser ausbruch aus der lebenswirklichkeit:
1 ganzen tag mit hfcoma in düsseldorf verbracht um die retrospektive klapheck zu besichtigen. erst mal ein kompliment an düsseldorf: nette menschen, leckeres essen in diesem kleinen spanischen viertel und leckeres uerige alt.
die ausstellung umfasst 70 werke klaphecks, wobei ~ 1/2 aus der neueren schaffensperiode (jazz oder sex) sind. nicht mein fall, ich stehe auf die gemälde der goldenen zeit. alltagsgegenstände perfekt dargestellt in surreal verzerrte perspektive. mir fehlen die worte um die riesigen bilder treffend zu beschreiben, das können andere besser.

fotografieren war untersagt, sonst hätte ich die detailgenauigkeit und präzision der werke illustrieren können.
aber bitte schaut bei der bildersuche der datenkrake nach: http://goo.gl/d1D3e
ein gelungener ausflug.

danke hfcoma



<<alpha <Zurück | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | Weiter> omega>>