aetsch kai! 
31.10.09, 10:00 - Linux
gepostet von web doc
mein von mir mehr als geschätzter professor kai r., microsoft und t-mobile jünger, hat vor 3 jahren prophezeit, dass es in absehbarer zeit kein funktionierendes linux handy geben wird. auf meine einwände, dass palm bereits an einem solchen arbeitet, sagte er mehr oder weniger "palm ist tot".

mit stolz und zufriedenheit betrachte ich nun das Pre mit seinem linux basierten webOS, von vielen als Ei-fon Killer bezeichnet.
ich habe mir auf anraten von hfcoma auch eines bestellt, denn nach seinen aussagen hat er mit dem pre endlich ein handy, das "macht was er will".



ich kanns kaum erwarten !!11
11 eleven

webdoctor


apropos Palm: bei meinem palm IIIc ist der kleine lithium akku verreckt. von heut auf morgen. patsch! ich habe bei Ebay einen austausch akku für 10 steine (inkl porto) erworben, geht prima...
neues os für den eeepc 
20.10.09, 09:35 - Linux
gepostet von web doc
ich bin mit der originalen firmware für meinen EEEpc alles andeere als zufrieden:
firefox zu installieren war ein schmerz im arsch
andere software aus den repositories nachzuinstallieren war auch schmerzhaft

also:
neues os
kein windoof. gott bewahre
nein:
easy peasy - ein an netbooks angepasstes ubuntu

schau mer mal. die installation läuft gerade. mal sehen ob alle treiber verfügbar sind.

gruss
webDOC

---------------------------------------
update:
nach ein wenig rumgezacker mit grub (dem bootloader - die datei menu.1st wurde garnicht angelegt :( ich habe mit der hand starten müssen... )
läuft alles webcam, speaker, microphone ... alles was man braucht. firefuchs in ver sion 3 (ubuntu braucht noch ein wenig bos 3.5 :-) )


sieht alles sehr schlüssig aus, mal schauen wie es sihc benutzen lässt.
cu webdoktor
der alte 400er  
5.10.09, 11:29 - Linux
gepostet von web doc
Nach den letzten "upgrade"maßnahmen ist ein PII-400 desktop übriggeblieben. Mein erster gedanke, ihn mit ubuntu auszustatten war leider nicht von erfolg gekrönt: die möhre ist zu langsam für den neuesten kernel un die neuesten spielereien.

ich entsann mich einer auf diese beschränkungen zugeschnittenen distri:
Delilinux

der nachteil der distri liegt auf der hand: der verwendete kernel ist aus dem 2.4 er zweig, moderne hardware wird nicht ricchtig unterstützt. dafür wird aber auch gleich der von Linus selbst beschriebene vorteil klar: der aktuelle 2.6er kernel ist "bloated and huge"

was ist dabei, was fehlt:

ein kleiner "ice windows manager" mit kleinen Textverarbeitungstools, einem browser namens "netsurf", email programme und kleine spiele. aus dem repositorium können einzelne teile mit dem paketmanager "pacman" nachinstalliert werden. firefox kann in version 1.5 dazugenommen werden.... schade. ein gtk2.2 und FF wären hübsch!


klick!

installationsdauer: 10 minuten, einrichten der HW 1 h
uund was soll ich sagen: die alte krücke war nie schneller ;)




kostenlos, nicht umsonst! 
29.9.09, 16:22 - Linux
gepostet von web doc
war meine schulausbildung.
auch dieses nette buch mit dem nnamen linux ist es:
http://openbook.galileocomputing.de/linux/
ein ziemlich umfangreiches kompendium über eben jenes betriebssystem.

viel spass beim schmökern
firefox 3.5 auf dem EEEPC (linux) 
31.8.09, 14:41 - Linux
gepostet von web doc
leider bieten weder die eingebetteten xandros noch asus quellen updatemöglichkeiten für firefox. man muss die version nehmen die installiert ist (2.0.0.12).
man kann durchaus die neueste firefox runterladen, jedoch startet diese nicht ohne gewisse "patches".

hier ist beschrieben wie man (mit richtig fiesen dirtyhacks) das kind schaukelt.

am ende bleibt das problem dass version 2 nicht gut neben version 3 läuft.

ich habe also einen weiteren dreggischen hack eingesetzt und das "web" icon auf der "easy" benutzeroberfläche auf die neue version umgebogen. man kann dies sehr komfortabel mit dem neuen tool "EasyMode Editor" ( http://download.projectsakura.com/eeepc/emeditor.html )
wirklich neat.

aber warum um alles in der welt will man unbedingt auf firefox 3 1/2 updaten?
1. der neue full screen mode (F 11) ist sahne
2. werden die bilder auch mit vergrößert/verkleiner bei "strg +" und "strg -", was gerade auf dem EEEPC unerlässlich ist.

zusätzlich soll er noch ein wenig schneller sein, davon merke ich persönlich nix ;)

gruss
webdoctor


<<alpha <Zurück | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | Weiter> omega>>