r.i.p. dmr 
13.10.11, 09:16 - Linux
gepostet von web doc
Dennis Ritchie passed away oct. 8th 2011.
the creator of C died aged 70. it's needless to count his innovations.

another idol gone :(

links:
https://plus.google.com/101960720994009339267/posts/ENuEDDYfvKP?hl=en
http://boingboing.net/2011/10/12/dennis ... entor.html
http://webcache.googleusercontent.com/s ... m/who/dmr/
http://webcache.googleusercontent.com/s ... /hist.html
WOCHENENDE 
08.10.11, 08:56 - Dies und Das
gepostet von web doc
es lockt ein zwiebelkuchen, ordentlich federweiser, ein gut geheiztes haus, die family, ein bischn arbeit ;-) , ne neue katze ... und das alles in nur 7 stunden... ich mach schon mal eine strichliste
so long
webdoktor

last exit sossenheim ... 
05.10.11, 17:13 - Dies und Das
gepostet von web doc
ich liebe chlodwig poth
der leider viel zu früh gestorbene gründer des satiremagazins titanic malte seit 1990 schnipsel aus sossenheim, einem stadtteil frankfurts, in dem er wohnte.
nach einer kurzen google+ diskusion, ispiriert von "lucky" habe ich mich auch mal an einem sossenheim strip versucht (in anlehnung an "SIRI": http://www.golem.de/1110/86829.html )


touchpad arrived 
25.09.11, 19:18 - Linux
gepostet von web doc
Finally I just needed this Touchpad :-D
When it hit the market it was far too expensive, in the "firesale" I had no chance of getting one. So I ordered a new one at Ebay... for far more than 99, but less then the original 360...

So what to do with it?

I'm deeply impressed of the sound. Its really amazing what these 2 mini speakers are able to produce . respect!

And of course I need to make it a lil more usuble:
Which means: Preware, Xterm, and Uberkernel (1,56ghz)
now its def. faster than the ishit#2 (not the apps, just the flops :-P )

next i need some ubuntu on the pad i think

THANK YOU ALL PALM ENGENEERS FOR CREATING SUCH A GOOD PIECE OF HARD AND SOFTWARE
ich hab schluss gemacht 
19.09.11, 17:57 - Dies und Das
gepostet von web doc
diese woche hat FB mich 2 mal dick verarscht:
erstens wurden meine sicherheitseinstellungen genullt, d.h. alle posts gingen an alle freunde raus, das ändern auf die alten einstellunghen klappt aber nicht vom mobilen endgerät aus.
zweitens wurden die fotofunktionen neu strukturiert, so dass man auf seine eigenen bilderordner nur noch mit mühe zugreifen kann.

damit ist das fass endgültig übergelaufen. ich hatte schon vor geraumer zeit angekündigt meine FB aktivitäten ruhen zu lassen, es aber nicht geschafft. nun habe ich mein passwort auf ein kryptisches, nicht zu behaltendes geändert. das wars (wenn ich jetzt keine entzugserscheinungen bekomme und mir ein neues zusenden lasse)

ich hab so die faxen dicke von dem zeitkiller. Gut, es gab wirklich nette kontakte. aber ich bin nicht der sklave eines bleichen New Yorkers. BASTA! el punto final


nachteile:
- google plus ist noch ziemlich unbevölkert,
- es gibt für g+ keine handy app ( also für mein handy nicht ;-) )

vorteile:
- ich bin wieder herr meiner lage
- ich habe viel zeit übrig, um meinen blog zu pflegen :-D



yours webdoc



<<alpha <Zurück | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | Weiter> omega>>