Winterfest 
22.11.08, 16:56
gepostet von web doc
alle 2 Jahre wird an meiner alten Schule, der Christian With Schule in Usingen, das sog. Winterfest gefeiert. Die Klassenräume werden von den Schülern in 3 Tagen liebevoll geschmückt und in Bars / Restaurants / Kneipen umgewandelt. Eingeladen werden alle ehemaligen Schüler, die Eltern der jetzigen Schüler und die Schüler der Klassen 9-13, die auch einen Thekendienst ableisten müssen.

soweit zur theorie :-)

"alkoholmißbrauch" wirft man seitens des des lehrkörpers den schülern und ehemaligen vor, allerdings erst seit einige alkoholkranke lehrer aus dem dienst entlassen wurden.

für die ehemaligen ist es eine riesengaudi. leute mit denen man vor 10 jahren kein wort gewechselt hätte fallen einem um den hals, und die frage "und? was machst du so?" hört man 100000 mal.

aber es ist auch eine möglichkeit diejenigen leute wieder zu treffen die einem wirklich am herz lagen und die man in diesen hektischen zeiten viel zu selten sieht. rehcil hat leider keine lust, hfcoma wird mit mir den abend zelebrieren!
ich freu mich... morgen mehr

docteur d'réseau
üben üben üben 
21.11.08, 09:55 - TM
gepostet von web doc
die Trackmania strecken für den clanwar gegen TOY sidn seit letztem Dienstag bekannt.
(wir 3 die 3). jetzt ist die ganze truppe am üben.
fahrer werden sein: Rehcil / Stinkebaer / Aequitas / Oerg666. ich bin ersatzfahrer.
ich freu mich auf den geilen abend.

webdoktore
garage der träume.... 
17.11.08, 17:32 - retro & C64
gepostet von web doc
man stelle sich folgendes vor:
der vater stirbt, ein schreckliches ereignis. man öffnet dessen garage und stellt fest dass sie bis unter die decke mit nagelneuer commodore hardware vollgestopft ist. alles aus commodore lagern nach deren pleite. nie geöffnet.

http://shop.ebay.de/merchant/ibay10

man beachte die fotos der garage...

mein bieleid!

webdoktor



wilkommen in den 2010ern contiki 2.2 auf den C64 
14.11.08, 10:11 - retro & C64
gepostet von web doc
wo soll ich anfangen?
am besten mit ein wenig geschichte:
vor 7 jahren hat ein junger schwedischer student ein netzwerkinterface für den c64 gebastelt. und damit dieses auch von nutzen ist einen musikstreamingserver und einen miniatur tcp/ip stack.

gerade der stack und das darum entstandene betriebssystem contiki wurden sehr populär im embedded bereich, da es sich auf nahezu jede plattformportieren lässt.
Der Contiki browser war der erste webbrowser für den c64, der contiki irc client der erste irc client, usw...
Literatur: the history of contiki

immer mehr wurde dieses hobby auch das hauptforschungsfeld des jungen akademikers.

dr. adam dunkels ist mittlerweile ein renomierter forscher im bereich embedded systems und wireless sensor networking, sein stack millionenfach eingesetzt (z.b. in webcams), und seine programiertechnik standard.

lustig wie alles auf einem c64 mit einer verrückten idee angefangen hat :-)
der c64 port von contiki konnte von adam auf grund seiner umfangreichen forschungen nicht mehr gepflegt werden, bis....
letzte woche eine aktuelle version von contiki aufgetaucht ist :-)

ich war fassungslos. meine C kenntnisse sind grottig, ich kann den code den diese cracks produzieren nicht mehr lesen und selbst einige andere programmierpros haben aufgegeben den aktuellen snapshop zu portieren. zu viele zu große baustellen gab es.

nix wie rein in das diskettenlaufwerk und eingeschaltet: klick to enlarge

was geht:
- im irc chatten z.b.
was geht net:
- gross und klein-
schreibung
- dns auflösung

un der wahnsinn:
in der upcoming 128er version soll ein email client drinstecken munkelt man!

na dann,
vielen dank adam und oliver

euer webdoktor
emulatoren 
12.11.08, 15:43 - retro & C64
gepostet von web doc
alte computer halten nicht ewig. das ist jedem liebhaber historischer elektronik bewusst. damit man der nachwelt auch in 20 jahren noch zeigen kann, wie damals computer funktioniet haben, müssen emulatoren diesen job übernehmen.

das interessante ist, dass je genauer emulatoren funktionieren, sie umso mehr rechenleistung vomm hostsystem abverlangen.

der neueste stern am "C64 emu himmel" ist micro64, ein emu der die rechenpower von sage und schreibe 2 ghz voraussetzt, um einen 1 mhz rechner nachzubilden :-O
hier ist der forenlink

na dann....

webdoctore



<<alpha <Zurück | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | Weiter> omega>>