neues lynx game angekommen! 
6.11.09, 08:39 - retro & C64
gepostet von web doc
sehr fein, dass es nach 20 jahren lynx noch ein professionell gestaltetes spiel gibt! das Spiel kam im echten lynx karton, mit bunter anleitung. megageil, danke nochmal an die autoren und das SUPERFIGHTER TEAM! :*





Zum spiel selbst:
es ist sehr liebevoll gemacht, ein echter "shooter". allerdings für ungeübte bewegungslegastheniker wie mich zu schwer :O ich muss wohl noch ein wenig üben.

gruss
webdoktor




brandnew Atari LYNX Game \o/ 
26.10.09, 16:10 - retro & C64
gepostet von web doc
es nennt sich ZAKU und ist ein horizontaler shooter. ich konnte nicht widerstehen und habe mir sogleich ein exemplar bestellt.




webdoctore
chiptunes 
16.10.09, 08:28 - retro & C64
gepostet von web doc
so manche sachen gehören zu meiner jugend, wie kiffen oder playboy heftchen.
"wir hatten ja nichts als kinder, und manchmal nicht mal das!"
z.b. computerspielmusik.
man, waren die sounds die damals aus dem monitor krächtzten geil. ich übertreibe nicht wenn ich sage dass nahezu alle jemals komponierten SID-tunes (C64 soundchip tunes) in der einmaligen "High voltage sid connection" gesammelt und veröffentlicht wurden. ein tolles projekt. allerdings sollte man zum abspielen einen echten C64, einen hardsid oder einen catweasel benutzen. emulatoren kommen nicht annähernd an das schöne knarzige feeling ran.

am echten c64 abspielen sollte man das ganze mit psid. dieses programm erstellt aus den sid daten ein am commie ausführbares programm. ich selbst habe mich schon damit beschäftigt, hier.

es hat sich auch jemand die mühe gemacht alle diese in der hvsc gesammelten tunes auf einen echten C64 abzuspielen (auf 3 c64 wenn man es genau nimmt: ein zwei alte und ein neuer soundchip sind verfügbar) und als mp3 zu speichern. eine riesenarbeit, jedoch alles halbautomatisch :D ... bitte sehr, die

Stone Oakvalley's Authentic SID Collection (SOASC=)



http://www.6581-8580.com/index.php

kleine anspieltipps gefällig?
galways rambo
daglishs hades nebula
hülsbecks giana sisters

und noch ein tipp der sich leider nicht als mp3 abspielen lässt, da es ein loop ist :D
wolnikowskis sweet infection ab minute 3:10... einfach das demo runterladen, das nette demo anschauen und den loop am ende weiterrattern lassen. genial!
ein CPC mit 80 MHZ !!11eleven 
20.7.09, 11:40 - retro & C64
gepostet von web doc
bitte lasst euch folgenden foreneintrag auf der zunge vergehen:
Dieser neue SYMB CPC Core ist der schnellste CPC den es je in Hardware gegeben hat!!!
Zielplattform ist der C-One mit FPGA-Extender.

Der Core enthält zwei komplette CPCs. Der erste CPC läuft mit SymbOS 2.0 und ca.60MHz also 15x schneller als ein original CPC. Dieser CPC ist für das Auswahlmenue und die Floppyemulaten zuständig. Das Auswahlmenue läßt sich mit der Tastatur und der Maus steuern. Zur Auswahl stehen CPC6128, CPC664, CPC464 ggf. mit zusätzlichen ROMs. Wurde eine ROM-Auswahl getroffen gehts mit der Diskettenimage-Auswahl weiter. Es können zwei Diskettenlaufwerke emuliert werden. Dann bitte auf START drücken und der zweite CPC läuft im gewünschten Modus los.

Es sind drei Geschwindigkeiten wählbar:

F9 : Clonebetrieb - Exaktes CPC-Timing, (4MHz)
F10 : Fast - CPC-Timing exakt mal 6, (24MHz)
F11 : WSG - wahnsinnige Geschwindigkeit, je nach Cachehits bis zu 80MHz


erschienen ist das ganze für den c-one FPGA computer. Der Autor Tobiflex hat schon in der vergangenheit cpc cores veröffentlicht, jedoch hat man mit dem C-one addon "extender board" mehr möglichkeiten.

dieses stück binärcode macht den c-one zum schnellsten acht bitter aller zeiten.
XS-1541 Platinen 
17.6.09, 12:25 - retro & C64
gepostet von web doc
Das wunderbare XS1541 project, eine elektronische schaltung entworfen von diddl, welche dazu dient commodore 8 bit laufwerke an eine serielle rs232 schnittstelle anzuschliessen, ist nun als fertigplatine verfügbar.

ich habe sogleich eine platine mit allen nötigen bauteilen bestellt. vielen dank an for(;;), der die bestellungen aufgenommen hat, die platinen in auftrag gegeben hat und auch die bauteile einkaufte.

das ganze sieht sehr professionell aus:


das beste daran: es wird an die usb schnittstelle angeschlossen und auch von dieser mit strom beliefert.



<<alpha <Zurück | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | Weiter> omega>>