So schnell kann ein Urlaub vorbei sein 
01.11.16, 08:44 - Dies und Das
gepostet von web doktor
Eine Woche durfte ich mit meiner Familie in Portugal an der Algarve verbringen.

🇵🇹🇵🇹🇵🇹🇵🇹🇵🇹

Beeindruckende Vegetation, tolle Landschaften und sehr gutes Essen haben uns die Sorgen des Altages vergessen lassen.
Unser Feriendomizil lag in Lagos, einem kleinen Küstenstädtchen mit kilometerlangen Sandstränden, aber auch versteckten Buchten. Im Hochsommer muss hier die Hölle los sein. Die Anzahl der Restaurants, Bars und Eisbuden läßt das erahnen --- 🍺🍻🍷🍸🍹🍾💃👯


Die Temperaturen lagen permanent über 20°C, das Wetter war wechselhaft: meist leicht Bewölkt, aber auch mal zwei Tage Regen. Aber immer sehr angenehm, gerade wenn man mal ein wenig laufen wollte.

Für unsere Mpbilität sorgte ein Mietwagen, mittels dessen wir immer kleine Tagesausflüge machen konnten. Der schönste ging nach Carrapateira:

Der Rundweg "Circuito Pontal da Carrapateira" bietet ausgesprochen schöne Ausblicke von der Steilküste aufs Meer und die zwei Surferbuchten. Wirklich atemberaubend.

Freundliche Menschen, gutes Essen, tolle Landschaften, Strände, Ruhe und natürlich auch mein geliebter Portugiesischer Rotwein 🍷

Hier noch ein paar Bilder um Euch ein paar persönliche Eindrücke zu geben.










Dass ich es geschafft habe den kompletten Netzherpes Server im Urlaub mit dem Handy zu schiessen ist übrigens eine extra Geschichte...

so long, euer 𝔀𝓮𝓫𝓭𝓸𝓬
Kreatives Austoben  
05.10.16, 12:39 - Dies und Das
gepostet von web doktor
Manchmal ist es geil sein eigener Chef zu sein.
Keiner wagt es einen aufzuhalten, wenn man mit der Sprühdose durch die Räume geht und Wände beschmiert.







Es röhrt wieder im Taunus 
25.09.16, 07:30 - Dies und Das
gepostet von web doktor

Seit ein paar Jahren hat der hohe Hochtaunus wieder ein signifikantes Vorkommen an Hirschen. Und mir kommt es sogar so vor, als ob das auch steigt. Vorigen Donnerstag habe ich 5(!) bloeker aus verschiedenen Richtungen gezaehlt.
Es ist ein unglaublich schoenes Gefuehl, dass die Lebensbedingungen fuer den Wildbestand derart verbessert wurden, und ein noch schoeneres morgens vor Sonnenaufgang mit dem Hundi durch die Felder zu spazieren und dem Treiben der Triebe zu lauschen.

un wech
webdoc

UPDATE
http://www.usinger-anzeiger.de/lokales/ ... 350867.htm
:'(
PocketCHIP 
18.09.16, 10:52 - Linux
gepostet von web doktor
Mein neuestes Spielzeug



Seit freitag morgen kann ich ihn endlich in den Haenden halten: den Pocketchip
Ein Einplatinencomputer à la Raspberry Pi mit GB Flashspeicher und Wlan an Board; kombiniert mit Touchscreen, Akku und echter Tastatur. Ein kleiner Linux portable sozusagen.



Unglaublich geil das Ding

Vorinstalliert ist eine zugeschnittene Debiandistribution und die virtuelle Spielkonsole PICO-8

Ich habe gleich einen Gameboyemulator, einen Mediaplayer und Firefox installiert und war positiv ueberrascht: alles laeuft ohne Probleme.



genug gesabbelt: ich muss weiterzocken

]

Datasette C64 Tape Rettung 
11.09.16, 09:29 - retro & C64
gepostet von web doktor
Sonntag Morgen, 7 Uhr, alles schläft, ich rette alte C64 Tapes



Danke Eni und Silvan für den Dachbodenfund. vlt finde ich eine Perle ;)

<<alpha <Zurück | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | Weiter> omega>>