So schnell kann ein Urlaub vorbei sein 
1.11.16, 08:44 - Dies und Das
gepostet von web doc
Eine Woche durfte ich mit meiner Familie in Portugal an der Algarve verbringen.

🇵🇹🇵🇹🇵🇹🇵🇹🇵🇹

Beeindruckende Vegetation, tolle Landschaften und sehr gutes Essen haben uns die Sorgen des Altages vergessen lassen.
Unser Feriendomizil lag in Lagos, einem kleinen Küstenstädtchen mit kilometerlangen Sandstränden, aber auch versteckten Buchten. Im Hochsommer muss hier die Hölle los sein. Die Anzahl der Restaurants, Bars und Eisbuden läßt das erahnen --- 🍺🍻🍷🍸🍹🍾💃👯


Die Temperaturen lagen permanent über 20°C, das Wetter war wechselhaft: meist leicht Bewölkt, aber auch mal zwei Tage Regen. Aber immer sehr angenehm, gerade wenn man mal ein wenig laufen wollte.

Für unsere Mpbilität sorgte ein Mietwagen, mittels dessen wir immer kleine Tagesausflüge machen konnten. Der schönste ging nach Carrapateira:

Der Rundweg "Circuito Pontal da Carrapateira" bietet ausgesprochen schöne Ausblicke von der Steilküste aufs Meer und die zwei Surferbuchten. Wirklich atemberaubend.

Freundliche Menschen, gutes Essen, tolle Landschaften, Strände, Ruhe und natürlich auch mein geliebter Portugiesischer Rotwein 🍷

Hier noch ein paar Bilder um Euch ein paar persönliche Eindrücke zu geben.










Dass ich es geschafft habe den kompletten Netzherpes Server im Urlaub mit dem Handy zu schiessen ist übrigens eine extra Geschichte...

so long, euer 𝔀𝓮𝓫𝓭𝓸𝓬
Kreatives Austoben  
5.10.16, 12:39 - Dies und Das
gepostet von web doc
Manchmal ist es geil sein eigener Chef zu sein.
Keiner wagt es einen aufzuhalten, wenn man mit der Sprühdose durch die Räume geht und Wände beschmiert.







Es röhrt wieder im Taunus 
25.9.16, 07:30 - Dies und Das
gepostet von web doc

Seit ein paar Jahren hat der hohe Hochtaunus wieder ein signifikantes Vorkommen an Hirschen. Und mir kommt es sogar so vor, als ob das auch steigt. Vorigen Donnerstag habe ich 5(!) bloeker aus verschiedenen Richtungen gezaehlt.
Es ist ein unglaublich schoenes Gefuehl, dass die Lebensbedingungen fuer den Wildbestand derart verbessert wurden, und ein noch schoeneres morgens vor Sonnenaufgang mit dem Hundi durch die Felder zu spazieren und dem Treiben der Triebe zu lauschen.

un wech
webdoc

UPDATE
http://www.usinger-anzeiger.de/lokales/ ... 350867.htm
:'(
Was soll das werden? 
23.7.16, 08:17 - Dies und Das
gepostet von web doc
Irgendwie scheinen weltweit alle durch zu drehen. Terroristen hier, durchgeknallte Politiker dort. Und wenn ein Volk die freie Wahl hat, wählt es den größten Vollidioten.

Der Reihe nach:

1983 gründen die CIA und Osama Bin Laden eine Organisation, die junge Menschen für den Krieg in Afghanistan begeistern soll.

2001 fliegen Terroristen in das WTC. Verantwortlich ist der gekränkte und von den Vereinigten Staaten im Stich gelassene Osama bin Laden (Rache #1).

Getrieben von Rache (#2) führt der Wirrkopp George U² eine internationale Streitmacht nach Afghanistan um dort mal ordentlich aufzuräumen (Brunnen bauen) und den Emporkömmling Osama zu killen. Übrig bleibt nichts als Chaos. Der böse Osama wurde schlussendlich beim Verbündeten Pakistan entdeckt.

Im März 2003 meint der mittlerweile völlig durchgeknallte Geroge UU in den Irak zu müssen um dort "die Achse des Bösen" (Rache #3) zu bekämpfen. Unter Verwendung von Propagandarhetorik auf die Goebbels stolz gewesen wäre und mit Beweisen die von vorn bis hinten erfunden waren (auch hierauf wäre Goebbels stolz gewesen), stürzt er das Land in vollkommenes Chaos.

Nachdem man im Irak nichts als Chaos, Verzweiflung und Bürgerkrieg erwirkt hat (2014), verpisst man sich und hinterlässt ein großes Machtvakuum ...
...
...
welches eine pseudoreligiöse Organisation namens islamischer Staat mit großer Freude füllt und alle vorherigen bösen Jungs (al-Qaida, Taliba, Sadam, CIA etc.) in den Schatten stellt.

Und jetzt wirds bunt (nein, eher rot...): Einziger Zweck des IS ist es Angst und Schrecken zu verbreiten und zwar nicht nur im "eigenen" Land, sondern weltweit (Rache#4).

Klasse.

Immer mehr Durchgeknallte, die vorher eher unwichtig waren oder belächelt wurden verschaffen sich Gehör und geben ihren Senf dazu:
Donald Trump, Lech Kaczynski, Geerd Wilders, Viktor Orbán, die AfD inkl. Pegida und leider viele mehr.


In der Folge rückt ganz Europa nach rechts aussen, tut so als sei das normal und schafft sich aus lauter Angst mal eben selbst ab.

Diese Mischung wird ein wenig aufgepeppt durch lupenreine Despoten wie Wladimir Wladimirowitsch Putin und Recep Tayyip Erdogan.

Drehen 2016 alle Völker dieser Erde gleichzeitig am Rad? Als Jugendlicher habe ich nie verstehen können, wie die Nazis an die Macht kamen und warum keiner was dagegen getan hat, wo das unfassbar Dumme doch so offensichtlich erschienen sein muss. Aber Hier und Heute weiss ich, dass es Überheblichkeit, Desinteresse, Dummheit waren, gepaart mit einer riesigen Portion Ungerechtigkeitsempfindung, Angst und Wut. "Das Volk" will garnicht mehr alle Facetten eines Konfliktes sehen, erkennen oder lösen, sondern nur noch in Schwarz oder Weiß denken (vergl. Busch: "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns"). Bequem und befriedigend, besonders wenn der eingene Horizont von Natur aus beengt ist.

Jahrzehnte politischer Bildungsarbeit sind in Minuten vergessen, Menschen interessieren sich nicht mehr für Fakten, wenn wenn ihre Emotionen von Demagogen und Hetzern angesprochen werden.

Herzlichen Glückwunsch ihr Büsche, vielen Dank den CIAs und IS'en, danke auch den Osamas und Donalds dieser Welt.
Ihr Schmalspurbegabten verwandelt diese Welt gerade in einen häßlichen Ort.

Ich schaue mir jetzt das Bild einer Blume an!



Stellt Euch vor, Ihr wäret verrückt und in einer Nervenheilanstalt, während der Rest der Menschheit sich fragt, was mit Euch wohl schief gelaufen ist. Genau so, nur andersum fühle ich mich.
☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮


So long,
webdoc

UPDATE
Dank Ingmar habe ich einen tollen Artikel gefunden, der meine Gefühle ziemlich gut zum Ausdruck bringt. Zum Glück gibt es Leute die besser schreiben könne nals ich :) https://medium.com/@theonlytoby/history-tells-us-what-will-happen-next-with-brexit-trump-a3fefd154714#.rzjjkoun7
Ignoring and mocking the experts , as people are doing around Brexit and Trump’s campaign, is no different to ignoring a doctor who tells you to stop smoking, and then finding later you’ve developed incurable cancer. A little thing leads to an unstoppable destruction that could have been prevented if you’d listened and thought a bit. But people smoke, and people die from it. That is the way of the human.

How to get ALL Emojis work in Firefox 
14.6.16, 10:40 - Dies und Das
gepostet von web doc

How to get ALL Emojis work in Firefox


Took me quite a while to figure it out!

1st
Download and install an Emoji Font ( I suggest hereby https://github.com/eosrei/emojione-color-font releases: https://github.com/eosrei/emojione-color-font/releases )
2. open the Firefox config -> content -> fonts and colors - Standard Font - "Emoji One color".
Bingo
Thats it!

Do you see the difference?

Before Emojifont:



After Emojifont:



click on "weiterlesen" to see all implemented emojis
weiterlesen ...

<<alpha <Zurück | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | Weiter> omega>>