mediamarktkampagne 
5.12.11, 11:28 - Dies und Das
gepostet von web doc
manchmal fehlen selbst mir worte.
ich machs knapp: die demokratie wird am hindukusch verteidigt und

"weihnachten wird unterm baum entschieden".


ich kann garnicht soviel fressen wie ich kotzen möchte.

wer sich solch eine werbung hat einfallen lassen gehört standrechtlich .... ich gebs auf und verweigere jeglichen mm besuch. "ichbindochnichtblöd", "kennta, wa?" und "lsd-preisirrsinn" waren schon unterirdisch, aber jetzt bin ich sprachlos. mhpf
#fail
webdoktor


sinnkrise 
29.11.11, 14:03 - Dies und Das
gepostet von web doc
wo soll das noch enden:
bau abgeschlossen,
alle weihnachtsgeschenke besorgt,
ich zocke kein TMNF mehr,
selbst das haus wurde schon weihnachtlich dekoriert.


ich hab keine lust an angefangenen projekten weiter zu arbeiten, will einfach nur noch auf die couch und ein gutes buch lesen und dass mein papa wieder gesund wird.

KRISE!





was ein verrücktes Wetter 
23.11.11, 15:05 - Dies und Das
gepostet von web doc
schon wunderlich welche kapriolen der himmel bereit hält: seit gefühlten 2 monaten kein trofen regen mehr (im gegensatz zu italien)

ich bin mal gespannt was als nächstes kommt. 1,80m schnee? oder doch gleich der übergang von einem trockenen winter in einen zu nassen frühling?

abwarten und hinnehmen!
webdoc
EEEPC - new life for an old doorstopper 
16.11.11, 12:23 - Linux
gepostet von web doc
ich war in letzter Zeit immer unzufriedener mit easy peasy.
das lag hauptsächlich daran, dass das System an sich immer resourcenfressender wurde.
- der festspeicher war nach jedem update voll,
- ich habe jedesmal mehr pakete runterwerfen müsen um noch platz zu haben.
- alles wurde langsamer
- ubuntu hängt mit dem kernel mächtig hinterher

natürlich sind die eingebauten 4gb nicht der riesenwurf. aber das erklärt noch nicht die stete verlangsamung des systems.

also habe ich mich wieder mal auf die suche begeben und ein neue linuxgeschmacksrichtung gesucht. im angebot waren einige, allerdings stach ein blogeintrag in dem alle möglichen linuxvarianten für netbooks vorgestellt wurden raus:
fuduntu soll sehr viel schneller sein als easypeasy

ich hatte keine ahnung was fuduntu sein sollte ausser einem dämichen namen, also nix wie geklickt: http://www.fuduntu.org/
- es basiert auf fedora, nicht auf debian,
- neuere kernels,
- mehr performance

na wenn das nicht vollmundig ist.
ich habe allerdings mit meinem eeepc701 nicht die systemanforderungen erfüllt (5gb festplatte) und so habe ich einen 10 euro 8gb dicken mini usb stick misbraucht um fuduntu zu installieren .
was soll ich noch sagen, ausser dass die versprechungen stimmen:
alle hardware erkannt.
alles sehr reaktiv, kein langes warten
alle codecs dabei
flash auch schon installiert (youtube rennt)

es ist kein office paket installiert, stattdessen wird auf googledocs verwiesen (was sinnvoll ist - libreoffice ist hoffnungslos auf einem netbook)

ich bin seehr zufrieden...
yours webdoc







Prince of Persia 
3.11.11, 09:53 - retro & C64
gepostet von web doc
Nach 21 Jahren hat sich ein mutiger Programmierer ein Herz gefasst und den Klassiker Prince of Persia auf den C64 portiert. Ich muss sicher nicht extra erwähnen, dass dieses Meisterwerk mich tagelang vor dem Amiga fesselte. Die Umsetzung erfolgte aber nicht als Diskettenversion, sondern als Cartridge-image, also Steckmodul (im speziellen: für das Easyflash Modul, ein modernes, bespielbares Modul).

Zur Handlung (aus Wikipedia):
Während sich der Schah fernab seines Palastes im Krieg befindet, versucht der machtgierige Wesir Jaffar den Thron an sich zu reißen. Jaffar nimmt die Prinzessin gefangen und gibt ihr 60 Minuten Bedenkzeit – entweder sie heiratet ihn oder sie stirbt. Der Prinzessin bleibt nur die Hoffnung, dass ihre wahre Liebe, ein Abenteurer aus einem fernen Land, zu ihr kommt und sie rettet. Dieser ist jedoch schon auf Jaffars Befehl hin eingekerkert worden. Der Spieler übernimmt nun die Rolle des Abenteurers, dessen Liebe die Prinzessin ist. Er muss aus dem Gefängnis entkommen und die Prinzessin retten, bevor die 60 Minuten abgelaufen sind, indem er Fallen und Wachen überwindet, auferstehenden Skeletten entkommt und im späteren Verlauf des Spiels sein Spiegelbild besiegt, dessen einziges Ziel es ist, den echten Helden hereinzulegen und zu töten. Der Wesir muss getötet werden, um Persien von seiner Tyrannei zu befreien. So kann der Spieler am Ende die Prinzessin retten und anschließend heiraten, wodurch er zum „Prince of Persia“ (Prinz von Persien) wird.


Die C64 Version wird sehr schön im C64 Wiki beschrieben, hieraus stahmmt auch die GIF animation:


Wer Lust hat, nostalgische Spiele auf noch nostalgischeren Computern zu spielen, lade sich Mr.Sid's Version hier herunter.

Wer kein Easyflash oder Chameleon (oder keinen C64) besitzt sollte auf VICE zurückgreifen, ein Emulator mit Easyflash unterstützung.

viel spass
webdoc




<<alpha <Zurück | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | Weiter> omega>>