Tux Droid 
9.1.11, 18:57 - Linux
Ich habe einen kleinen Pinguin Roboter zum Geburtstag bekommen. Er hört auf den Namen Tuxdroid.
Ein USB Dongel am PC verbindet sich mit dem kleinen knuddeligen Maskottchen via WLAN. Ausser der Funktion einer USB soundkarte kann man dem Roboter noch Befehle zur Bewegung mitgeben. Flügelschlag, im Kreise drehen, Blinzeln, augenflackern. Die steuersoftware verwendet zusätzlich sog. PlugIns um den Roboter von Zeit zu Zeit zu aktivierren: Es wird einem der Wetterbericht oder die neuesten die neuesten RSS Feeds vorgelesen, Webradio eingeschaltet, etc. Der Bot verfügt über 3 Tasten mit denen man diese Funktionen auch manuell starten kann.

Hier ein Bildchen vom Liebenswerten Bot:


Leider hat die Herstellerfirma den Löffel abgegeben :-( Die Schnittstellen zu Facebook, Twitter und Skype sind nicht mehr aktuell und funzen nicht mehr ... eine kleine Community hat sich zusammengetan um das ganze weiter zu entwickeln, leider alles noch in den Kinderschuhen ;-)
Zum warmwerden kann man erst mal mit der DEVEL anbindung des Tuxdroid spielen: unter windoof 127.0.0.1:270/devels/ unter linux 127.0.0.1:54321/devels/

so long...

web do c


Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments