Trackball adventures 
09.04.19, 08:27 - retro & C64
vor 14 Tagen kamen wir im Laden auf exzessive Videospieler zu sprechen. Mir fiel spontan dieser Freak ein, der 73 Stunden am Stück Missle Command gespielt hat. ABARTIG.
https://recordsetter.com/world-record/highest-score-missile-command-arcade/34284

Mit oder ohne Drogen? Ich habe da so eine Ahnung :/

Aber er hatte etwas, was nicht jeder hat: einen Trackball

Und da wir in Modernen Zeiten leben, habe ich in Kina einen Trackball bestellt, für unglaubliche 14 € inkl. Porto.
Knöpfe hatte ich sowieso noch hier rum fliegen, ein Prototyp war schnell aufgesetzt. /Bitte nicht lachen



Aber das wirklich erstaunliche ist die Liste der Spiele, die einen Trackball verlangen, bzw. die erst mit einem dieser Controller so richtig Spass machen:
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_trackball_arcade_games

Und eines davon hat es mir total angetan:
Quantum



"Fange Bälle mit deinem Schweif ein" - Genial einfaches Spiel, mit Vectorgrafik ( <3 ) Spielspass hoch 10 GEILOMAT

Noch ein Tipp für alle, die den Spass nachbauen wollen: In windows unbedingt die beschleunigung für Mäuse ausschalten und die Geschwindigkeit auf Max erhöhen ;), in MAME sollte das nochmal zusätzlich hochgeschraubt werden.

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments