Sam's Journey 
25.12.17, 21:00 - retro & C64
gepostet von web doc
HOHOHO!
am Heiligen Abend 2017 um 22.00 Uhr Mitteleuropäischer Zeit ist

Sam's Journey

erschienen.
Es handelt sich um ein C64 Spiel aus dem Jump and Run Genre. Es ist sowohl als Modul, als auch als Diskettenversion, bzw. digitaler Download erschienen. Die C64 Gemeinde wartet schon seit einem Jahr auf die Veröffentlichung, aber die Verzögerung diente wohl ausschließlich dem bugfixing und dem Feinschliff. Entwickler ist Knights of Bytes, die schon andere hochwertiger Klassiker veröffentlicht haben.



Um die vier Leser dieses Blogs nicht weiter auf die Folter zu spannen: Das Warten hat sich gelohnt. Es ist ein Meisterwerk.
Die Spielmechanik ist so brilliant und exakt wie bei Giana, der Umfang und die Ideen stehen Mario in seinen besten Abenteuern in nichts nach. Einfach Genial. Es gilt riesige Levels zu erkunden und immer wieder was Neues zu entdecken.

Ich bin noch nicht wahnsinnig weit gekommen, aber habe mich komplett in dieses Spiel verliebt.

Die Story:
Der kleine Sam wacht nachts auf und wird vom Kleiderschrank verschluckt...



naja... wer braucht schon Story ;)

Die Features:
· 8-Bit Platform Action
· Farbenfrohe Grafik
· Schnelles Scrolling in alle Richtungen
· 6 Spezialfähigkeiten je nach Kostüm (Schwert, Fliegen, etc.)
· 3 Welten
· 27 Riesige Levels
· 2000 Szenen ·
· 14 verschiedene Grafische Umgebungen
· 19 garzu liebliche Melodeien
· Sound Effekte
· viele verschteckte Gimmicks
· Versteckte Wege
· Viele Checkpoints gegen Frust
· Abspeichern nach jedem Level (auch bei der Modulversion!)



Noch ein paar warme Worte von GPZ:
User Comment
Submitted by Groepaz [PM] on 25 December 2017
release of the decade. buy it or fuck off

Wohlgemerkt: Das kommt von gpz!

Dieses Spiel stellt alles was in den letzten 20 Jahren auf dem C64 erschienen ist in den Schatten. Die Qualität ist auf Weltklasseniveau.

Jetzt noch ein paar Twittercomments:
Here we go with this amazing game!

Only been playing for 45 minutes so far but can already say that this is a masterpiece. Hard to believe this is running on a stock C64

One of the best #indiegames -



Wie soll ich es noch ausdrücken? HAMMER FETT BOMBE KRASS einfach nur lustig, nicht frustrierend, mit Witz (was ich sehr oft in letzter Zeit vermisse), mit Liebe gepixelt, perfekt programmiert.

Wer es nicht nötig hat, die Entwickler für Ihre Leistung wertzuschätzen, sollte besser PC Spiele spielen.

Das wird ein größerer Hit als gefrorene Erdnussbutter!

Euer Webdoc


<<alpha <Zurück | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | Weiter> omega>>