Sensationsgier, Panikmache und zu wenig andere Nachrichten 
29.4.09, 20:24 - Dies und Das
gepostet von web doc
Höllehöllehölle,
Das Schweinegrippevirus H1N1 beherscht die Medien und auch die täglichen Gespräche und Unterhaltungen. Horrorszenarien in den Medien, Pandemiewarnungen der "Fachleute" und Reisewarnung der Regierung...

Die Medien sind irre froh über Scchlagzielen und suchen verzweifelt nach menschen die etwas zu sagen haben: Politiker, Hausäzte und Reisebürobesitzer haben endlich die Möglichkeit sich im fernsehen bewundern zu können :-D

Mit vorgetäuschtem Halb-, nein besser Viertelwissen glänzen diese dann und schüren nochmehr Angst. Ein Horn in das man gerne blasen mag, passt es doch zum Orchester der Sensationsgeilheit.

Nichts für Ungut: nach derzeitigem Stand gibt es 7 (!) bestätigte Todesfälle in Mexico, alles andere ist auf grund der schlechten informtionslage Spekulation. Die Probleme im eigenen Land müssen verdrängt werden, ein guter Moment sich in Hypochondry zu flüchten.

Ein gutes hat das ganze dennoch: sollte es mal tatsächlich zu einer pandemie kommen, wissen die behörden jetzt, was es zu verbessern gilt. eine art übung unter realitätsbedingungen sozusagen.

was steht auf dem umschlag meines leiblingsbuches?

KEINE PANIK


euser webdoc
frage nicht was der staat für dich tun kann, frage was du für den staat tun kannst 
16.4.09, 14:25 - Dies und Das
gepostet von web doc
laut Bericht der New York Times lauscht die amerikanische Sicherheitsbehörde NSA so ziemlich alles ab, was es zu lauschen gibt. die haben ihre echelonohren überall.
als ich das laß, kam mir in den sinn was ein guter bekannter mir gestern abend am lagerfeuer erzählt hat: verschlüsseln brauche er nicht, das interessiere eh keinen, und überhaupt weiss er ja garnicht wie das geht, das ist viel zu kompliziert.

erstens: wenn es eh keinen interessiert, dann sollte man verschlüsseln... denn es hat auch keinen zu interessieren!

2. grund genug wieder einmal mehr auf den umstand hinzuweisen, dass es erschreckend einfach ist eine email so zu verschlüsseln, für die die nsa 5 jahre braucht um sie zu entschlüsseln.
entsprechender blogeintrag ist hier: http://netzherpes.de/blog/index.php?ent ... 013-123328

wer gerne mal probieren möchte ob er das mit der verschlüssleung richtig verstanden hat, sei angehalten mir eine verschlüsselte email zu schicken. dazu ist mein öffentlicher schlüssel nötig, er erscheint wenn ihr auf read more klickt,
viele gruesse,
webdoctor.

weiterlesen ...
das wochenende ist um... 
14.4.09, 11:50 - Dies und Das
gepostet von web doc
... und es war alles dabei.
samstag abend osterfeuer mit guten freunden
sonntag morgen eier verstecken (und suchen lassen)
sonntag mittag zum kaffe eingeladen worden
montag den ganzen tag im garten geackert und zum abendessen eingeladen worden.

und dann heute morgen _leider_ wieder arbeiten. aber ich wurde schon sehr früh entschädigt. auf dem weg zur arbeit bot sich eine malerische landschaft, die gerade aufgehende sonne durchdrang den aufsteigenden dunst, die buchen und birken zeigten ihr allererstes zartes grün, im cd player meines transportmittels lief eine mixCD von TheSame.
So müssen Tage anfangen, dann klappts auch mit der guten laune :D

ich grüße hiermit alle frühlingsverrückten, liebt das leben, liebt die liebe,

FICKT MICH ICH BIN DER FRÜHLING!!!!!!1111oneoneone

euer webdoktor

more swedish impressions 
11.4.09, 13:18 - Dies und Das
gepostet von web doc








so long
erste bilder.. 
7.4.09, 14:21 - Dies und Das
gepostet von web doc
so langsam werden die ersten bilder nach picasa hochgeladen :-)

ich habe die einwegcameras entwickeln lassen und ~ 320 bilder hochgeladen. auauauaua. fies, wenn man zusammengesunken in der ecke sitzt und rings um einen grimassen geschnitten werden :O

mehr später...

webdoc

hier noch ein paar eindrücke vom see und vom renfjället
(click to enlarge)




<<alpha <Zurück | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | Weiter> omega>>