custom case (schLAMPe) 
29.6.09, 11:28 - Linux
gepostet von web doc
unser kleiner LAN Party LAMP (Linux Apache MySQL PHP) Server (der mit der lavalampe, dem uv-licht und den spiegeln) hat eine kleine erweiterung bekommen:
einen palm 3C mit dem Terminalprogramm "ptelnet" an der seriellen schnittstelle als Bildschirm / Tastaturersatz !!!



hier mal der server ohne installierten palm mit meiner handycam aufgenommen:



mal schauen wo das terminal seine nendgültige position findet... ich versuche eine dünne plexiglasscheive aufzutreiben und noch eine ebene zu installieren :-D

gruss
webdoc

XS-1541 Platinen 
17.6.09, 12:25 - retro & C64
gepostet von web doc
Das wunderbare XS1541 project, eine elektronische schaltung entworfen von diddl, welche dazu dient commodore 8 bit laufwerke an eine serielle rs232 schnittstelle anzuschliessen, ist nun als fertigplatine verfügbar.

ich habe sogleich eine platine mit allen nötigen bauteilen bestellt. vielen dank an for(;;), der die bestellungen aufgenommen hat, die platinen in auftrag gegeben hat und auch die bauteile einkaufte.

das ganze sieht sehr professionell aus:


das beste daran: es wird an die usb schnittstelle angeschlossen und auch von dieser mit strom beliefert.


BREADBOX64 - a Twitterclient for the 64 
12.6.09, 12:38 - retro & C64
gepostet von web doc
man glaubt es kaum, aber heute morgen habe ich folgenden foreneintrag entdeckt:
(Quelle: http://retrohackers.com/forum/viewtopic ... &t=462 )


Not sure if I can post this here, but I cooked up a twitter client for the C64 using Contiki for the network stack.

You can find more over here:
http://www.vandenbrande.com/wp/2009/06/ ... r-the-c64/


ja wahnsinn. ich meine, ich benutze twitter seit einem jahr nicht mehr, ;-) aber zu was man mit contiki alles in der lage ist erstaunt mich jedesmal neu.



spult ein wenig vor, dann seht ihr den client in aktion. 64 k ram langen und 1 mhz ist genug! basta

webdoc
wochenende rum 
8.6.09, 09:40 - Dies und Das
gepostet von web doc
also "vorbei" mein ich :-)

nichts passiert soweit, also erzähle ich ein wenig von den geschehnissen:

ich habe gestern ein wenig im garten geschafft und dabei ein "veralgtes" sonnensegel aufgebaut. (überbestand meines vaters ;-) ).
als mich Franky kurz besuchte (der was von zelten versteht) meinte er ich solle es am besten in eine leere papieronne stopfen, 2 3 Flaschen oxy-irgendwas drüber geben und einweichen lassen. um das ganze wieder zu impregnieren würde essigsaure tonerde genuegen.

also steht auf meiner nächsten einkaufsliste oxyjet dingens und essigsaure tonerde. was imemr das ist. ich frag mal in der apotheke meines vertrauens nach.
gruss
webdoc
boulder dash 
29.5.09, 06:19 - retro & C64
gepostet von web doc
gestern war die beerrdigung des guten bekannten. nach viel tränen und einer sehr beewegenden Trauerfeier, danke nochmal an Pfr. Blödorn, habe ich ein wenig zeit gefunden des verstorbenen lieblingsspiel zu spielen:
Boulder Dash

das C64 Wiki erklärt das spiel wie folgt:
Du spielst ROCKFORD. Er kann sich durch die Erde graben und Felsbrocken verschieben. Du musst in insgesamt 4 Höhlen mit jeweils 4 Leveln Juwelen in einer begrenzten Zeit einsammeln. Sobald Du die erforderlichen Juwelen eingesammelt hast (stehen oben in der Ecke), öffnet sich der Fluchttunnel ins nächste Level. Strategie und umsichtiges Planen ist die Grundlage um dieses Spiel zu meistern. Neben den Felsbrocken (Boulders), die auf Dich fallen, sobald Du einen Tunnel darunter gräbst, gibt es in den folgenden Leveln viele andere Schwierigkeiten (z. B. Feuerfliegen, Amöben) zu überwinden.




das spiel hat seit seinem erscheinen millionen menschen begeistert und ist auf wirklich JEDE plattform portiert worden: ursprünglich auf dem atari 800 programmiert sprang das spiel auf C64, Amiga, PC, Gameboy, Handy .... der weg eines jeden guten computerespieles, haha.

wer tiefer in die materie boulder dash einsteigen möchte, schaue sich bitte folgende links an:
mareks seite für den PC http://www.gratissaugen.de/erbsen/dash.html
mareks seite für den C64 (oder Emu) http://www.gratissaugen.de/erbsen/c64dash.html
niederländische fansite http://www.boulder-dash.nl/
vomspielepublisher zur historie http://www.firststarsoftware.com/boulderdash.htm
nachtrag: (danke hfcoma) noch ein excellenter clone für pc, mac, linux, amiga, etc: http://www.artsoft.org/rocksndiamonds/

viel spass,
webdoktor

<<alpha <Zurück | 100 | 101 | 102 | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | Weiter> omega>>