got it! 
15.7.15, 07:57 - retro & C64
gepostet von web doc
POsnake arrived. \o/
Thanks RGCD !

if you missed the DLlink: grab it here
Endlich wieder Retro Futter 
23.6.15, 07:47 - retro & C64
gepostet von web doc
Immer wenn Du glaubst, da geht nicht viel mehr überrascht Dich jemand aus der C64 Szene...
Diese Woche hat das Nostalgia getan mit dem Release von

Ghosts'n Goblins Arcade


Sie haben das (unschaffbare) Spiel Ghosts'n Goblins für den C64 drastisch aufgepeppt...

links das Original, rechts die gepimpte Version


Nicht nur der Titelscreen, auch die gesamte Optik und das Gameplay sind stark verbessert worden. Neue Levels wurden eingefügt, eine Karte um anzuzeigen, wo man ist und vieles mehr...



Bitte schaut Euch dieses Juwel an!
http://csdb.dk/release/?id=139257&s ... ry#summary

Viel Spass
Euer Webdoc
POsnake - a brandnew C64 game available on cart 
11.6.15, 15:54 - retro & C64
gepostet von web doc
ENDLICH
kommt dieses geniale Spiel als C64 Hardware auf den Markt.
http://rgcd.bigcartel.com/product/p0-snake-commodore-64
Bezahlen muss, wie immer, nur der der will. Alle anderen dürfen das Spiel im Emulator kostenlos von itch.io oder csdb runterladen

Hier ein kleiner Teaser:




Dot Matrix Printer NEC P2200 
10.3.15, 16:02 - retro & C64
gepostet von web doc
In dem riesigen Atari Paket, das ich geschenkt bekam war auch ein alter Nadeldrucker der Marke NEC - mit Einzelblatteinzug.
Ich habe ihn natürlich gleich mal an einen alten Rechner mit Parallelport angeschlossen.
Im Einzelblatteinzig hat sich ein Stückchen Schaumstoff in klebrige Masse verwandelt, und ich musste ganz schön basteln bis er wieder tat. Aber es hat sich rentiert. Er druckt wie am ersten Tag (erst recht wenn ich ihm ein neues Farbband verpasse)
Wohooo. Rettet die Alte Technik!



Was mir fehlt ist noch die richtige Anwendung für dieses Schätzchen

so long.
webdoc
was nun 
8.3.15, 08:12 - retro & C64
gepostet von web doc
Da steht er, der Atari MegaST 2
Angeschlossen ... geht!
Das Equippment sieht wirklich aus wie neu.
Beeindruckend.



Aber was nun?
-Einige Anwendungen sind installiert - aber naja Data Becker gedöns und ein DTP Programm.

Ih will mal ein Spiel spielen. Wo gibt es quellen für Spiele? Wie bekomme ich in der heutigen Zeit Daten auf eine 3 1/2" Disktette? mit meinem PC is das garnicht mehr so einfach (ohne Diskettenlaufwerk... Ich habe hier noch meinen uralt linux laptop. mit dd könnte es klappen.

So viele Fragen, so wenig Zeit.



<<alpha <Zurück | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Weiter> omega>>