Das war es also 
23.08.17, 08:28 - Dies und Das
gepostet von web doktor
Es ist vorbei. Ich habe das letzte Buch von Terry Pratchett gelesen. Ein Teil von mir ist tot.


quelle: wikimedia under CC

Ich habe wirklich lange gezögert (besser gesagt mich feige gedrückt) und wollte es irgendwie nicht wahr haben. Der Versuch das letzte Werk dieses genialen Schriftstellers einfach zu ignorieren und ihn somit am Leben erhalten, hat nicht funktioniert. Meine Neugier war zu groß. "Die Krone des Schäfers" ist gelesen.

Ich kann es nicht richtig in Worte fassen, man verzeihe mir. Aber Pratchett hat mein Leben, bzw. meine Weltanschauung nachhaltig beeinflusst. Und sicher nicht nur meine: Seine Bücher wurden immerhin 83 Millionen Mal verkauft.

Es ist ein Gefühl der Leere, nie mehr neue Zeilen von ihm lesen zu können. Sollte ich etwa selber anfangen zu denken? Oh Je.
Im Nachwort von Die Krone des Schäfers schreibt Roy Wilkins
Hätte Pratchett länger gelebt, wäre der Roman mit Sicherheit länger geworden. Über manches hätten wir gerne mehr erfahren. Trotzdem haben wir hier ein ganz erstaunliches Buch vor uns, Terrys letztes. Der Leser, dem darin etwas fehlt, darf gern seiner Fantasie freien Lauf lassen.


Pratchet soll weiterleben! (Eine derartige Petition gibt es tatsächlich)
Und in diesem Sinne werde ich in die http header dieses Servers seinen Namen einfügen. Solange sein Name genannt wird ist ein Mann nicht tot
"A man is not dead while his name is still spoken."
- Going Postal, Chapter 4 prologue



Seine Figuren, liebenswert und menschlich, werden immer weiter leben.
Ein großartiges Vermächtnis.

In tiefer Demut
webdoktor



zwei Wochen Urlaub an der Heimatfront 
16.07.17, 10:08 - Dies und Das
gepostet von web doktor
Die Zeit vergeht wie im Flug und schon sind die 2 Wochen Arbeitsfreie Zeit vorbei.
Mangels Masse und Terminstress sind wir dieses Jahr nicht weggefahren und ich habe mich zu Hause erholt. Und diesmal war es Entspannung pur. Kein Stress, kein Marathon jeden Morgen, kein Zwang für irgendwen...

Und trotzdem habe ich es geschafft eine Reihe toller Dinge zu werleben:
Da war der unglaubliche Eichelbacher Hof, das Paddeln an der Lahn, das Keltengrab am Glauberg, Büdingen, viele Spaziergänge, mein geliebtes Schmittener Freibad, der Hessenpark und vieles mehr.
Klingt viel, isses aber nicht. Alles ist hier in der Umgebung.

'Attraktionen' die man das ganze Jahr über nicht sieht und dann in Ferien setzt man sich ins Auto, fährt 1000 km an die Nordsee, um in einer überteuerten FeWo das Shietwetter zu erleben.... neeeeee... dieses Jahr wars definitiv besser.

Und das erste mal seit langem habe ich keinen Bock am Ende meines Urlaubs wieder Areiten zu gehen.

Ha.
BiLdEr:







Wakeboarding im Rhein Main Gebiet 
03.07.17, 07:22 - Dies und Das
gepostet von web doktor
Mein Nachbar Börn kann hartnäckig sein. Zu Recht. Er hat auf seinen Touren das Wakeboarden für sich entdeckt und mich seit geraumer Zeit versucht auch mal auf eine Anlage mitzunehmen.
Gestern war es so weit:
4 Slots a 15 Minuten wurden auf der Wakeboard Anlage in Raunheim gebucht.
www.wakeport.de


Tja, angefixt...
Geile Anlage, nette Anleitung für einen Ersti, optimale Bedingungen um mal eben so ins Wasser zu hüpfen und zu schauen ob sich das sooooo dramatisch vom Snowboarden unterscheidet.
Ich bin echt einfach aufgestanden und losgesurft, einzig meine Muskulatur hat nach 15 Minuten schlapp bemacht. Aber es hat soooooooo viel Feetz gemacht.




Danke Danke Danke
Und ja, heute hab ich Muskelkater

so long,
webdoc
Green Day - American Idiot  
29.06.17, 23:10 - Dies und Das
gepostet von web doktor


Don't wanna be an American idiot
Don't want a nation under the new media
And can you hear the sound of hysteria?
The subliminal mind fuck America

Welcome to a new kind of tension
All across the alien nation
Where everything isn't meant to be okay

Television dreams of tomorrow
We're not the ones who're meant to follow
For that's enough to argue

Well maybe I'm the faggot America
I'm not a part of a redneck agenda
Now everybody do the propaganda
And sing along to the age of paranoia


Welcome to a new kind of tension
All across the alien nation
Where everything isn't meant to be okay

Television dreams of tomorrow
We're not the ones who're meant to follow
For that's enough to argue

Don't want to be an American idiot
One nation controlled by the media
Information age of hysteria
It's going out to idiot America

Welcome to a new kind of tension
All across the alien nation
Where everything isn't meant to be okay

Television dreams of tomorrow
We're not the ones who're meant to follow
For that's enough to argue

Nintendo Rack 
13.06.17, 09:53 - retro & C64, nintendo
gepostet von web doktor
Ich habe sooo viele Bilder von Regalwänden gefüllt mit Spielekonsolen gesehen, dass ich auch angefangen habe solch eines aufzubauen..


Ha....
Das ist der Grundaufbau, die Zierde kommt noch

<<alpha <Zurück | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | Weiter> omega>>