alte computer 
24.9.08, 12:02 - retro & C64
gepostet von web doc
was ist der reiz an alten computern?
- sie funktionieren nicht immer auf anhieb und oder man muss lange tüfteln bis sie das tun was sie sollen.

man kann prinzipiell mit alten computern das selbe machen wie mit neuen computern. nur dauert es etwas länger und sieht nicht so bonbonfarben aus (und man muss lange tüfteln bis sie überhaupt was machen).
man muss probleme mit geringem speicher lösen und viel zeit investieren.
ein hobby! wirklich

naja, genug geschwelgt.

was gibt es neues auf dem "alte computer" markt?

eine neue grafikkarte / turbokarte / speichererweiterung / kartenleser - kombo für den c64:
sie ersetzt den c64 nahezu komplett, ein wunderwerk moderner fpga technik.

weiterlesen ...
Nellys Teilchenbeschleuniger 
23.9.08, 08:43
gepostet von web doc
mein alter freund pantom ist auf europa tournee und hat einen eintagesstop in frankfurt eingelegt, um seine alten kameraden zu treffen.
war das schön ihn mal wieder in die arme nehmen zu können.

da es internet gibt, kennt man ja die news aus den familien sowieso, also musste man keine zeit mit smalltalk vertrödeln.
nevrthelss fehlt er mir sehr, die gemeinsamen feten, die nachmittage im freien, all gonn.

die hauptthemen waren: kalle der eisbär, achmed the dead terrorist, das kaputte cern



wbdc
ein klassiker 
22.9.08, 14:57
gepostet von web doc
jaja. da gestern ein "freier" tag war (ausser frondiensten war nichts zu erledigen) hatte ich ein paar minuten zeit mich um den klemptner super mario zu kümmern.

Dieser versucht in dem spiel "super mario world" die prinzessin zu retten.
es ist immernoch eines der besten j'n'r spiele die ich je gesehen habe. wahnsinn.

heute habe ich ein wenig auf wikipedia gelesen das der herr klemptner vor seiner umschulung schreiner war, nämlich im spiel "donkey kong" und seinen namen erhielt er auch erst später... (1981 kam DK raus... siehe wikipedia :-D ).

wer einmal das gute alte super mario world nachzocken möchte dem sei der snes emulator
znes
ans herz gelegt.

wer noch früher einsteigen möchte und marios erste jnr abenteuer nachspielen will muss sich mit dem nes emulator
NESten
rumprügeln

und wer noch früher einsteigen will und den allerallerersten einsatz von mario sehen möchte der sei ans herz gelegt sich den
MAME
(multi acarde machine emulator) zu ziehen.

das problem die roms zu bekommen löst man auf der seite planet emulation. eine url gebe ich nicht. google hilft ! zu der seite ein tip: telecharge heisst download ;-)

euer webdoctor
WE yiehaaaaaa 
20.9.08, 15:59
gepostet von web doc
Wochenende
:-):-):-):-):-):-):-):-)

new look on dirtyhack 
19.9.08, 09:38 - TM
gepostet von web doc
DirtyHack läuft wieder :)
der oberarzt rehcil hat ihn wieder angeschmissen.
ich habe dem DirtyHack user interface gestern eine neue optik verpasst. ein bischen runder, ein bichen dezenter. look:



Der ServerName wurde in geändert, um uns von den volldeppen abzugrenzen. mal sehen obs was bringt.

euer webdoc

<<alpha <Zurück | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | Weiter> omega>>