Laurentiuskerb.... 
07.10.08, 16:34
gepostet von web doc
ich kann mich nicht mehr an alle bilder erinnern.....


:-D
feierabend! 
06.10.08, 17:59 - retro & C64
gepostet von web doc

feierabend . wohoooo


ich kanns kaum erwarten mich zu hause auf das sofa zu pflanzen. was ein mieser blöder langweiliger tag.
zu hause auf dem sofa oder in der badewanne mit einem glas schampus (alkoholfrei!). das isses.!
webdoktor

tipp zum feierabend:
die dirbyshire ram collection durchforsten!
r.i.p. dr!

embedded linux videorecorder 
06.10.08, 13:15
gepostet von web doc
naja, etwas übertrieben....
ich rede von der NSLU2 einem usb2ethernet adapter...
diese nette kleine platine nutzt linux als betriebssystem. da meine dbox wunderbar daten auf eine netzwerkleitung schaufeln kann ist das somit die ideale festplatte. ein NAS für unter 150 Euro, auf dem linux läuft.

obendrauf steht eine wlan brigde, dass ich von aussen auf die kiste zugreifen kann.
eine allround linux sache mit der man so allerlei späße treiben kann.
wol. webcam. homeentertainment. steckdosensteuerung. alle usb geräte der welt kann man somit (wenn man sie unter linux zum rennen bekommt) ins internet einbinden.
<3 nslu2 <3

webdoktor
sick and tired 
06.10.08, 09:30
gepostet von web doc
heute morgen hab ich eine richtig fette matschbirne - und das ohne einen schluck alk getrunken zu haben :-O
hehe.
was liegt an die woche?
morgen abend ist TMNF abend. ich werde auf jeden fall mal ein paar neue tracks hochladen (yiehaaa)
sonst bleibt es ruhig. ich erfreue mich am neuen spielzeug und verbleibe

mit freundlichen grüßen

webdoktor

mame und das gamepad 
04.10.08, 11:55 - Dies und Das
gepostet von web doc
nach 5 jahren habe ich mal wieder eine m.a.m.e. version getestet.
zuerst eine ui variante: ich sollte mich auf einer komischen seite anmelden um das downzuloaden. nix da ... arschlecken!
also hab ich mir das klassische mame mal angeschaut und war positiv überrascht. mitterweile ist sogar ein GUI integriert und alles ist im programm konfigurierbar.

die bedienung ust selbsterklärend, die roms gibt es wieder mal bei meiner lieblingsseite planet emulation (google!).
mein neues gamepad kam gleich ein paar stunden zum einsatz. gauntlet, spaceharrier, super hang on, space invaders, ich koooommmeeeee..
yieha

der webdoktor

p.s. wer spaceinvaders auf der linuxkonsole spielen möchte: ascii art space invaders


<<alpha <Zurück | 103 | 104 | 105 | 106 | 107 | 108 | 109 | 110 | 111 | 112 | Weiter> omega>>