Die diesjährige RGCD C64 16KB Cartridge Game Development Competition hat begonnen 
03.12.14, 08:08 - retro & C64
gepostet von web doc

C64 TIME


Die diesjährige RGCD C64 16KB Cartridge Game Development Competition hat begonnen


und die bisherigen Einträge sind mal wieder vom Allerfeinsten.

p0snake und Pixel City Skater sind unglaublich geil.








Also ...
die RGCD Website besuchen, bzw. auf der csdb die bisher veröffentlichten Einträge anschauen und anspielen.
Am besten auf echter Hardware!
Vielen Dank an alle beteiligten Coder und an den Organisator James Monkman
viel Spass,
Euer Webdoc
windows 3 under iOS 
11.11.14, 11:06 - retro & C64
gepostet von web doc
der neueste hype scheint es zu sein obsolete windows versionen auf dem iphone laufen zu lassen
is nich so schwer wie die leute tun








HOWTO:
- installiert dosbox (called iDOS2 in the app store)
- besorgt euch ein dosbox image mit win3.11 (z.b. freegeos)
- installiert iExplore auf dem pc und schiebt das image ins app verzeichniss von iDOS (app/idos2/dokumente oder so)
- der tricky part ist, dass iDOS von haus aus dieses oben genannte verzeichniss als laufwerk c: mountet und wir c: leider brauchen, aber erst nachdem wir von dort das image haben... hier beisst sich die katze in den schwanz :(
- mountet das image als laufwerk d ( imgmount d c:\virtuelles_laufwerk.img -size blabla )
- unmountet c ( mount -u c )
- mountet d als c (mount c d:)
- und startet nun den emu von c: neu (boot -l c)

bingo
win läuft..... kein hexenwerk

nix verstanden?
in iDOS auf das config symbol tapsen. dann auf "customize config".
jetzt runterscrollen und eine raute(#) for play schreiben. anschließend folgendes einfügen (hier heisst das image freegeos.img)


#play
imgmount d c:\freegeos.img -size 512,63,16,907
mount -u c
mount c d:
boot -l c



yours
webdoktor


pc engine core for the chameleon64 released 
09.11.14, 17:05 - retro & C64
gepostet von web doc
alastair did it again:
http://retroramblings.net/?page_id=962
more later
Deauville Sunset Slideshow - updated 
05.11.14, 08:35 - Dies und Das
gepostet von web doc
Guten Morgen werte Leserschaft :)
Die Deauville Sunset Slideshow läuft bei mir im Büro jeden Tag; das hebt die Stimmung!
Und um das ganze nicht zu langweilig werden zu lassen, habe ich noch eine Schippe draufgelegt: Einige Fotos sind rausgeflogen, ein paar mehr Fotos sind dazugekommen.


Updated Deauville Sunset Slideshow




Mittlerweile sind es 77 großformatige Aufnahmen von Sonnenuntergängen in Deauville. - Nicht alle in der Qualität um ein Poster damit bedrucken zu lassen, aber damit sie im Hintergrund rödeln perfekt!

so long
webdoc

ned so gut drauf  
29.10.14, 09:38 - Dies und Das
gepostet von web doc
Der Herbst kratzt an der Stimmung. Meine Beziehung kratzt an meiner Stimmung. Mein Job kratzt an meiner Stimmung. Und meine Stimmung kratzt an meiner Stimmung.

Mal sehen was sich ändern läßt

<<alpha <Zurück | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | Weiter> omega>>