Das wars wohl in 2016 
29.12.16, 13:27 - Dies und Das
gepostet von web doc
und irgendwie bin ich froh, dass es rum ist.

Ich werde an Sylvester mit meinen Nachbarn, meiner Frau und meiner Kinderschar gemütlich grillen und das Jahr abhaken.

In die Zukunft sehe ich mit gemischten Gefühlen; meine Eltern sind verdammt alt geworden und warten 2017 ganz bestimmt mit ein paar unerfreulichen Überraschungen auf. Und obwohl ich mir mantraartig vorbete, die weltpolitische Lage nicht zu nah an mich heran zu lassen, befürchte ich auch für 2017 nichts Gutes.


Von Krmt - Eigenes Werk, CC-BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=44943508

Werden die "Abgehängten" ihr Hirn wieder finden, oder kommt das dicke Ende noch, wie Tobias Stone prophezeit. Sollte ich einen Plan B in der Hand haben (ein bischen fruchtbares Land in der südlichen Hemisphäre, am besten Südamerika, wegen der verstrahlten Nordhalbkugel) oder auf das Ende der mir bekannten Welt warten und zuschauen wie ein Haufen postfucktisch Denkender mit ihrem Haß einfach alles nieder'trump'eln was ihnen in den Weg kommt.

Genug flache Wortwitze. Ich habe aufgegeben zu Hoffen.

Einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Happy End 🐶 
30.11.16, 09:48 - Dies und Das
gepostet von web doc
Gestern mittag wurde mein Hund beim Spazierengehen gebissen (eigene Dummheit ... man sollte hören, wenn Frauchen ruft "Bleib hier, der is Böse" ) und lief in Panik weg. Obwohl das kurz vor der Haustür passierte, ist er nicht heim gelaufen, sondern in die entgegengesetzte Richtung, über eine stark befahrene Straße in ein zusammenhängendes Waldstück von 20km²:


Jedes Rufen, jedes Warten blieb erfolglos.
Wir haben im Ort sämtliche soziele Medien gefüttert mit Bildern und Beschreibung und Telefonnummern, und siehe da: um 23.30 Uhr hat der Retter Patric angerufen und den Ort der Sichtung genannt (mit Photobeweis!)

Um 23.45 Uhr war der Ausreißer wieder wohlbehütet zu Hause. Verängstigt, verwundet, aber glücklich zu Hause zu sein.

Danke nochmal an Alle, die gepostet und weitergeleitet haben

So schnell kann ein Urlaub vorbei sein 
1.11.16, 08:44 - Dies und Das
gepostet von web doc
Eine Woche durfte ich mit meiner Familie in Portugal an der Algarve verbringen.

🇵🇹🇵🇹🇵🇹🇵🇹🇵🇹

Beeindruckende Vegetation, tolle Landschaften und sehr gutes Essen haben uns die Sorgen des Altages vergessen lassen.
Unser Feriendomizil lag in Lagos, einem kleinen Küstenstädtchen mit kilometerlangen Sandstränden, aber auch versteckten Buchten. Im Hochsommer muss hier die Hölle los sein. Die Anzahl der Restaurants, Bars und Eisbuden läßt das erahnen --- 🍺🍻🍷🍸🍹🍾💃👯


Die Temperaturen lagen permanent über 20°C, das Wetter war wechselhaft: meist leicht Bewölkt, aber auch mal zwei Tage Regen. Aber immer sehr angenehm, gerade wenn man mal ein wenig laufen wollte.

Für unsere Mpbilität sorgte ein Mietwagen, mittels dessen wir immer kleine Tagesausflüge machen konnten. Der schönste ging nach Carrapateira:

Der Rundweg "Circuito Pontal da Carrapateira" bietet ausgesprochen schöne Ausblicke von der Steilküste aufs Meer und die zwei Surferbuchten. Wirklich atemberaubend.

Freundliche Menschen, gutes Essen, tolle Landschaften, Strände, Ruhe und natürlich auch mein geliebter Portugiesischer Rotwein 🍷

Hier noch ein paar Bilder um Euch ein paar persönliche Eindrücke zu geben.










Dass ich es geschafft habe den kompletten Netzherpes Server im Urlaub mit dem Handy zu schiessen ist übrigens eine extra Geschichte...

so long, euer 𝔀𝓮𝓫𝓭𝓸𝓬
Kreatives Austoben  
5.10.16, 12:39 - Dies und Das
gepostet von web doc
Manchmal ist es geil sein eigener Chef zu sein.
Keiner wagt es einen aufzuhalten, wenn man mit der Sprühdose durch die Räume geht und Wände beschmiert.







Es röhrt wieder im Taunus 
25.9.16, 07:30 - Dies und Das
gepostet von web doc

Seit ein paar Jahren hat der hohe Hochtaunus wieder ein signifikantes Vorkommen an Hirschen. Und mir kommt es sogar so vor, als ob das auch steigt. Vorigen Donnerstag habe ich 5(!) bloeker aus verschiedenen Richtungen gezaehlt.
Es ist ein unglaublich schoenes Gefuehl, dass die Lebensbedingungen fuer den Wildbestand derart verbessert wurden, und ein noch schoeneres morgens vor Sonnenaufgang mit dem Hundi durch die Felder zu spazieren und dem Treiben der Triebe zu lauschen.

un wech
webdoc

UPDATE
http://www.usinger-anzeiger.de/lokales/ ... 350867.htm
:'(

<<alpha <Zurück | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | Weiter> omega>>