How to get ALL Emojis work in Firefox 
14.06.16, 10:40 - Dies und Das
gepostet von web doktor

How to get ALL Emojis work in Firefox


Took me quite a while to figure it out!

1st
Download and install an Emoji Font ( I suggest hereby https://github.com/eosrei/emojione-color-font releases: https://github.com/eosrei/emojione-color-font/releases )
2. open the Firefox config -> content -> fonts and colors - Standard Font - "Emoji One color".
Bingo
Thats it!

Do you see the difference?

Before Emojifont:



After Emojifont:



click on "weiterlesen" to see all implemented emojis
weiterlesen ...
Emoticons in Euer Blog Einbinden - UNICODE für alle! 
14.06.16, 08:36 - Dies und Das
gepostet von web doktor
Ich habe immer mal wieder in einem meiner Blogs Emoticons aus dem Unicode Raum eingebunden.

Hier bei dieser sPHP Blog Software ist das nicht ganz so trivial, da beim Abspeichern das Emoticon als Zahlenwert gespeichert wird.
Aber es gibt seit jeher die Möglichkeit HTML Schnippchen in die Blogeinträge einzufügen mit dem Befehl [ html ][ /html ] - natürlich ohne die Leerzeichen...

Aber was hat das mit Emoticons zu tun? Jeder Browser akzeptiert die Formatierung &#(eine Zahl) als Sonderzeichen - und jedes Emoticon hat ein Solchen Wert. Das frisst meine Blogsoftware dann. Normalerweise ist dieser in Hexadezimaler Notation angegeben und muss vorm Verwenden in eine Dezimalzahl umgewandelt werden... Zum Glück gibt es in jeden Betriebssystem einen Taschenrechner, der diese Funktion erfüllen kann 👾

Und woher bekomme ich die aktuellsten Unicode Emoticons, bzw. ihre Hex Werte?

Das Internet ist voll von Seiten, die irgendwelche veralteten Smileys Übersichten anzeigen, alles Mist! 💩

Das Unicode Konsortion hat ein Buch für Euch im Angebot, als PDF. Hier finden sich alle aktuellen unicode Zeichen, egal ob sie von Eurem Betriebssystem unterstützt werden oder nicht.
👉 http://www.unicode.org/Public/UCD/lates ... Charts.pdf (Achtung, so um die 100 meg)

Es ist ziemlich mühselig alle Seiten durchzublättern (2377) um einen Smiley zu finden. Tipp: schaltet das Inhaltsverzeichnis ein und springt direkt zu den Emojis. (in der aktuellen Ausgabe Seite 1479)

und Schwupps wird der Blog bunter! Mit Emojis, die sonst keiner hat, nicht mal eine Smartphone-Emoji-Tastatur

🤓 (nummer 129299) 🤖 (nummer 129302) 🌷 (nummer 127799)
ein Hoch... 
10.05.16, 18:19 - Dies und Das
gepostet von web doktor
Ein Hoch auf die 83 Stunden Woche.

Ich werde wieder etwas posten wenn die Zeit es zuläßt...

webdoc
Ich will auch so eine!!1one 
04.04.16, 14:24 - Dies und Das
gepostet von web doktor
...nicht

Ich meine diese praktischen Scheinfirmen, mit denen man Geld weltweit und ungeachtet der örtlichen Fisci verschieben kann. Kleine Beträge, große Beträg - was so kommt und was man nicht weiter irgendwo auftauchen lassen will.
Im Prinzip eine Erweiterung des Begriffes Bargeld.
Großmütterchens Geld unter der Matratze - nichts anderes. Jaaaa.. Is halt ein großes Bett mit einer großen Matratze

Und wo sich früher Männer auf Flughafenparkplätzen verabredet haben um Köfferchen mit Patte zu tauschen, drückt man heute einfach auf einen Überweisungsbutton. Weitere Vorteile: keine Zollkontrollen mehr nach Scheinen, keine Angst mehr beklaut zu werden, etc.

Aber was hier vor sich geht ist nicht der Handwerker, der der Frage "Geht das auch ohne Rechnung" nachkommt, sondern Diebstahl, Betrug, Prostitution, Waffen- und Drogenhandel.

Volkswirtschaften werden ruiniert, Menschen missbraucht und umgebracht, Schwarze Schäfchen ins Trockene gebracht.

Die jetzt aufgetauchten Daten sind die einer einzigen Anwaltskanzlei: Mossack Fonseca
Wie viele gibt es da draußen noch? Wieviele Firmen sind auf den Britischen Jungerferninseln angemeldet? Oder auf andere Britischen Übersseegebieten?


er geeeht! Der Plotter VC-1520 
16.03.16, 15:25 - retro & C64
gepostet von web doktor
Der Plotter VC-1520 mit ALPS Druckeinheit ist in seiner Einfachheit kaum zu überbieten. Das Papier wird mit Hilfe kleiner in der Walze eingebauter Nadeln hoch und runter geschoben, der Stift nach links und rechts bewegt. Fertig.

Die Verbrauchsmaterialien für dieses antike Stück Hardware sind leider nicht mehr so leicht zu bekommen wie seinerzeit, aber da noch viele medizinische geräte mit der selben Druckeinheit werken auch kein Ding der Unmöglichkeit


Stifte - http://plotterstifte-faserschreibfedern.de/
Papier - http://www.evident-shop.de/
kleines gerissenes Zahnrad nach Anleitung repariert - http://www.bollwerk-essen.de/retrocom/a ... 0_add.html

Und nun: mein Commodore Plotter VC-1520 im Einsatz:





Ich glaube es ist Zeit für eine neue Headergrafik in diesem Blog

<<alpha <Zurück | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | Weiter> omega>>