Reperaturwochen bei netzherpes 
01.07.16, 11:41 - retro & C64, nintendo
gepostet von web doc
Wie im letzten Artikel schon geschrieben, bin ich voll im Fixing Fieber

Bislang wurden wieder zum Leben erweckt:

1 Gameboy Advance - Schalter gereinigt

1 50'' Plasma Schirm von LG - 10(!) Kondensatoren durchgeballert. man sollte die Goldstar Jungs wegen Killswitch Einbau verhaften lassen!!!

1 NDS lite - oberes Display getauscht. Was eine fiese Fuddelarbeit!

1 C64 - defekte PLA gegen superPLA ersetzt.

1 1541 Prologic-Dos Platinen - gereinigt und wieder festgesteckt.

Stolz, Euer
Webdoktor
Fix des Gameboy Advance SP Power Switch 
19.06.16, 11:59 - retro & C64, nintendo
gepostet von web doc
Ich habe eine ganze Latte von alten GBAs (GBA SP um genau zu sein) und bei mittlerweile allen ist der Ein- und Ausschalter unzuverlässig geworden. Entweder resetet sich das Gerät wenn man in die Nähe des Schalters kommt oder die LED springt zwischen rot und grün.

Im Internet habe ich ein riesiges BULLSHIT Video entdeckt, welches bescheuterte Tipps gibt, wie man das lösen soll. Alles Sülze!
💩💩💩💩💩


Der Grund des Problems ist ein von innen versiffter Schalter. Ersatzschalter gibt es keine mehr... da hilft also nur Schalter öffnen und putzen...

Was braucht man dazu?

ERFAHRUNG! Bitte führt diese OP nur durch, wenn ihr euch die Schritte zutraut. Alles wird hier auf eigene Gefahr gemacht.

Das Wichtigste ist der Nintendo Schraubenzieher Triwing. Ohne den wird das Gehäuse nicht aufgehen.
Des weiteren einen Lötkolben, einen normalen kleinen Kreuzschlitz, ein Messerchen, ein Wattestäbchen und Reinigungsalkohol.



Öffnet die Schrauben und nehmt das Gehäuseunterteil vorsichtig ab.


Vor uns liegt das corpus delicti


Schiebt eine dünnes Messer unter die Abdeckplatte des Schalters und hebelt diese sanft nach oben während ihr mit dem Lötkolben die eine Seite erhitzt.



Zack, ab:


Das Innere des Schalters besteht aus dem Schieber, an dem eine Metallspange befestigt ist. Diese Metallspange NICHT VERLIEREN ODER ABFUMMELN!


Schaut Euch diesen Siff an:


Mit QTip und Alkohol Das Innere des Schalters reinigen, bis es glänzt!
Setzt nun das Schieberchen wieder in den Schalter. Ich habe mir mit meinen dicken Griffeln eine Pinzette zur Hilfe genommen.

Die Schalterabdeckung wird nun wieder unter Spannung gesetzt. Dazu biegt man sie wieder zu einem leichten "M" wie hier auf dem Bild zu sehen

Anschließend wird eine Seite der Schalterabdeckfeder an der richtigen Stelle mit dem Finternagel festgedrückt und festgelötet. Das selbe auf der anderen Seite wiederholen. Das geht eigentlich sehr leicht, der Lötkolben hat eine Art Einhakmöglichkeit am Füßchen der Abdeckung. Achtet aber darauf, dass die Platte auch mittig sitzt.

Fertig

Zusammenschrauben und der Gameboy ist wie neu!

Viel Erfolg!
Euer
webdoktor
How to get ALL Emojis work in Firefox 
14.06.16, 10:40 - Dies und Das
gepostet von web doc

How to get ALL Emojis work in Firefox


Took me quite a while to figure it out!

1st
Download and install an Emoji Font ( I suggest hereby https://github.com/eosrei/emojione-color-font releases: https://github.com/eosrei/emojione-color-font/releases )
2. open the Firefox config -> content -> fonts and colors - Standard Font - "Emoji One color".
Bingo
Thats it!

Do you see the difference?

Before Emojifont:



After Emojifont:



click on "weiterlesen" to see all implemented emojis
weiterlesen ...
Emoticons in Euer Blog Einbinden - UNICODE für alle! 
14.06.16, 08:36 - Dies und Das
gepostet von web doc
Ich habe immer mal wieder in einem meiner Blogs Emoticons aus dem Unicode Raum eingebunden.

Hier bei dieser sPHP Blog Software ist das nicht ganz so trivial, da beim Abspeichern das Emoticon als Zahlenwert gespeichert wird.
Aber es gibt seit jeher die Möglichkeit HTML Schnippchen in die Blogeinträge einzufügen mit dem Befehl [ html ][ /html ] - natürlich ohne die Leerzeichen...

Aber was hat das mit Emoticons zu tun? Jeder Browser akzeptiert die Formatierung &#(eine Zahl) als Sonderzeichen - und jedes Emoticon hat ein Solchen Wert. Das frisst meine Blogsoftware dann. Normalerweise ist dieser in Hexadezimaler Notation angegeben und muss vorm Verwenden in eine Dezimalzahl umgewandelt werden... Zum Glück gibt es in jeden Betriebssystem einen Taschenrechner, der diese Funktion erfüllen kann 👾

Und woher bekomme ich die aktuellsten Unicode Emoticons, bzw. ihre Hex Werte?

Das Internet ist voll von Seiten, die irgendwelche veralteten Smileys Übersichten anzeigen, alles Mist! 💩

Das Unicode Konsortion hat ein Buch für Euch im Angebot, als PDF. Hier finden sich alle aktuellen unicode Zeichen, egal ob sie von Eurem Betriebssystem unterstützt werden oder nicht.
👉 http://www.unicode.org/Public/UCD/lates ... Charts.pdf (Achtung, so um die 100 meg)

Es ist ziemlich mühselig alle Seiten durchzublättern (2377) um einen Smiley zu finden. Tipp: schaltet das Inhaltsverzeichnis ein und springt direkt zu den Emojis. (in der aktuellen Ausgabe Seite 1479)

und Schwupps wird der Blog bunter! Mit Emojis, die sonst keiner hat, nicht mal eine Smartphone-Emoji-Tastatur

🤓 (nummer 129299) 🤖 (nummer 129302) 🌷 (nummer 127799)
ein Hoch... 
10.05.16, 18:19 - Dies und Das
gepostet von web doc
Ein Hoch auf die 83 Stunden Woche.

Ich werde wieder etwas posten wenn die Zeit es zuläßt...

webdoc

<<alpha <Zurück | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | Weiter> omega>>