minimig compatibility list 
27.12.08, 07:06 - retro & C64
gepostet von web doc
leider läuft nicht jede amiga diskette mit dem minimig. das liegt daran, dass der core nicht wirklich exact die einzelnen chips nachbildet (wie es in j.schoenfelds a.clone project der fall ist). deshalb laufen einige spiele nicht. vor allen dingen laufen aber einige cracks nicht... diese sind oftmals sehr hardwarenah programmiert worden und sprechen funktionen an, die man sonst nie braucht.
um zu beurteilen, ob eine software also läuft muss man (falls sie denn nicht läuft) unbedingt mehrere cracks ausprobieren ("ich brauche mehr von diesem craaack!").
auf diesem weg habe ich schon elite und rick dangerous zum laufen bekommen.
da andere user die selbe erfahrung gemacht haben gibt es sogar schon eine liste, in der steht was geht und was nicht geht:
http://www.opencircuits.com/Minimig_Sof ... patibility

na dann genug futter für den kleinen extended c-one
noch 2 neuigkeiten: spectrum core für den c-one und upd. des minimig 
24.12.08, 14:11 - retro & C64
gepostet von web doc
das laesst das herz des c1 besitzers höher schlagen:
dirk har heute sein weihnachtsgeschenk veröffentlicht: noch einen c-one core: der spectrum
(unbrauchbarer computer aus dem vereinten könichreich) :-D

und tobias und jens haben eine neue version des amiga cores veröffentlicht. damit gehören startprobleme nun endgültig der vergangenheit an.

yey, wie geil. ich habe gleich beides installiert: mit dem specci core is nix anzufangen (wie de herr so's gescherr) und der amiga core produziert einen fieses soundbug :-(

aber das wird noch!!11eleven

in diesem sinne fröhliche weihnachten

yours, webdoctor

update: der bug tritt nur auf wenn der minimig core kurz nach dem einschalten gwählt wurde... also umgehbar


*.raw in the newboot menu of a c-one 
23.12.08, 06:35 - retro & C64
gepostet von web doc
heute gibt es gleich mehrere updates!
1. es existiert mittlerweile ein kleines tutorial auf http://c-one.net das beschreibt wie man die icons für die menus selbst erstellt. neat.
damit habe ich gleich einen kleinen spaceinvader gemalt und in den c-one eingebaut, denn:
2. ich habe auch einen funktionierenden spaceinvader core.
und zwar das original!!!!!! WOW seht mal in deisem fred:
http://www.forum64.de/wbb3/index.php?pa ... adID=26694


einfach nur geil!!!
webdoctor
post aus australien 
18.12.08, 18:49 - retro & C64
gepostet von web doc
heute kam ein wunderschoener brief an.
die weihnachtspost aus australien !
und neben der karte ein krasses weihnachtsgeschenk:
der

64JPX



das ist der adapter mit dem sich jede menge anderer joysticks/gamepads an den 64er anschliessen lassen.
\o/ jubeljubel.

ich hab gleich mal den snes controller angeklemmt und getestet. einfach MEGAGEIL!

meine geschenk für nick ist leider noch nicht fertig, aber _fast_

webdoc

the day after 
14.12.08, 09:49 - Dies und Das
gepostet von web doc
habe die feier gut hinter mich gebracht, und man glaube es kaum. kaum alkohol getrunken!!!!

war ein schoener tag gestern, und ich habe mich sehr gefreut, dass so viele leutz gekommen sind, hat mir wirklich spass gemacht

webdoktor


<<alpha <Zurück | 109 | 110 | 111 | 112 | 113 | 114 | 115 | 116 | 117 | 118 | Weiter> omega>>