uni campus westend / frankfurt am main 
4.11.08, 12:13 - Dies und Das
seit einer woche sind die hörsäle im uni-campus westend in betrieb.
zeitgleich wurden die gebäude
"House of Finance"
"Rechts und Wirschaftswissenschaften"
sowie der "Casinoanbau"
in Betrieb genommen worden.
ich habe mal ein paar bilder von der ReWi und dem Hörsaalzentrum gemacht. es ist einfach nur bombastisch, auch wenn man sich die Baustelle wegfdenken muss ;-)


die Fachbereichs Bibliothek "Recht und Wirtschaft" ist mit einer unmenge an leseplätzen ausgestattet, und trotz der migration aller bücher nur halbvoll. An gut der hälfte der arbeitsplätze stehen thinclients mit denen man die Abfragen für die Onlinebibliotheken starten kann.
die gebäude selbst sind gigantisch gross und stehen dem schon bestehenden IG farben haus in nichts nach. der optische reiz des ganzen liegt nicht zuletzt am alten baumbestand der so gut wie es ging erhalten wurde.

ich wage zu behaupten das diese uni wenn sie in ein paar monaten fertiggestellt sein sollte die mit abstand schoenste in europa sein wird.

hier ein paar links:
homepage zum ausbau
lageplan


webdoktor

Kommentare

Kommentar hinzufügen
nocomments