attempts to hack WordPress 
28.4.15, 17:04 - Linux
gepostet von web doc
Guess What....
I haven't run any statistic programm on my blog since moving to my own servers.
Today I downloaded all log files and analyzed them with webalizer, a neat, free tool.

Nothing really new, my blog has a boatloat of hits, interestingly one of the first ever postet pics is the most watched.


BUT!
These robots trying to hack Wordpress are really really active! Example?
Top 20 von 66 Total Errors 
# Anfragen Status Method URL
1 133 0.32% 404 GET /blog/wp-login.php


The list of possible WordpressHackingAttempts is long.

A short little advice to all of you out there using WP: search for something that is not so terribly common. Sooner or later your blog will be hax0rd

Just an advice

webdoc
NSA und kein Ende 
28.4.15, 08:39 - Dies und Das
gepostet von web doc
Es ist lange her, dass ich dass letzte Mal über die NSA und die milliardenfache Grundrechtsverletzungen berichtet habe.


Die Spitze des Eisberges!



In diesem Artikel berichtet die Zeit über die neuesten Ereignisse.
Was bei näherem Betrachten (auch des NSA Untersuchungsausschusses) unter der trüben Wasseroberfläche gesehen werden kann, läßt einem die Worte fehlen.
Der BND hat im Rahmen der üblichen Kooperation gegen den Terror "Memorandum of Agreement" seine Spionagenetze auf Geheiß der NSA nach sogenannten "Selektoren" durchkämmt und die Ergebnisse in die Staaten weitergeleitet.

2008 ist einigen Mitarbeitern aufgefallen, dass die amerikanischen Sicherheitsbehörden mitnichten nur nach Terrorverdächtigen Ausschau hielten, sondern gezielt auch solche Selektoren angaben, die zu Politikern und europäischen Unternehmen passen, hier wohl hauptsächlich die Fa. Airbus.

Der Hammer kommt: Das Kanzleramt wurde angeblich erst im März unterrichtet - nachdem offensichtlich wurde, dass man den Bockmist nicht länger unter den Teppich kehren konnte.
Zitat Spiegel:
Erst durch den NSA-Untersuchungsausschuss kam die Wahrheit heraus, das gesteht sogar die Bundesregierung ein. Die Abgeordneten hatten die merkwürdigen Vermerke aus dem Kanzleramt mit den Hinweisen auf US-Wirtschaftsspionage gefunden, hakten per Beweisbeschluss nach, wollten die Selektorenlisten sehen. Erst dann wurden der Datenaustausch mit den USA richtig durchforstet. Angeblich fand man eine Liste von 40000 ausgesonderten NSA-Selektoren, eine dramatische Zahl.


Ich wage zu behaupten, dass Teile des BND auf der Gehaltsliste der NSA stehen. Anders ist dieser unfassbare Vorfall nicht zu erklären. Es können einem nur die Worte fehlen. Oder um es mit den Worten eines Freundes auszudrücken: Man kann garnicht so viel fressen, wie man kotzen muss.

Ich orakele ein wenig weiter:
Herr de Maizière darf abdanken, der Rest des Skandals wird mit dem Vermerk "geheim" im Sande verlaufen. Die von der Kanzlerin versprochene "vollständige Aufklärung" wird nicht an die Öffentlichkeit gelangen.

Au revoir démocratie!
Beauty of E:D 
22.4.15, 21:20 - Elite Dangerous
gepostet von web doc

Deichkind in der Jahrhunderthalle  
21.4.15, 21:30 - Dies und Das
gepostet von web doc

WAS NE SHOW!



Deichkind waren Spitze. Grandios! Das Publikum war ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBER GEIL!!1

Ich weiss von meinem Bruder Fumanschlappe, dass Deichkind Konzerte rocken, aber was ich dort mit Knaberentchen, hfcoma und Alpha erleben durfte, hat jeden Rahmen gesprengt. Nach geschätzen 30 Sekunden _vor_ Konzertbeginn war ich durchgeschwitzt (dank der Videoshow (Killing in the name of etc...))
Fast 3 Stunden Pogo, Umarmen, Polonäse, Grölen, und Spass wurden geboten. Die Leute waren super gelaunt, jeder lag jedem in den Armen. Fiel einer hin, wurde er sofort wieder auf die Füße gehoben. So wie ma sich das wünscht.









Gute Laune und Feiern in Reinstform.

Ein Tipp noch für den Spacken der nicht berührt werden wollte und sich nicht bewegt hat (Ja DU mit den verschränkten Armen!!!) Kauf Dir am Besten das nächste mal die DVD von dem Konzert und lass die anderen Spass haben!

Danke für die Federung!



Mobile First 
6.4.15, 18:55 - Dies und Das
gepostet von web doc
Google wird seinen Suchmaschinenalgorithmus zum 1.4.15 ändern. Ich verwende für meine kleinen Webprojekte seit langer Zeit die Blogsoftware simplePHPblog. Leider wurde diese nie für die Benutzung duch Telefone / Smartphones / Tablets optimiert.


Um jetzt nicht aus der Suche zu fliegen habe ich mich dran gesetzt und ein paar Grundlagen eingebaut, um die Seite für iGedöns anschaulicher zu machen.

Google gibt mir eine Starthilfe auf der Seite https://developers.google.com/web/fundamentals/getting-started/your-first-multi-screen-site/responsive?hl=de

Es gibt bei der Software einiges zu erledigen: Die Bilder hier im Blog werden auf einen fixen Wert runterskaliert, wenn sie zu groß sind. Das ist natürlich vollkommener Quatsch. Ich füge relative Werte ein. So sind die Bilder immer in der richtigen maximalen Größe. Das Titelbild hier hatte ne ähnliche Macke. Aus irgendeinem Grund war es als Hintergrundbild eingesetzt und ließ sich somit nicht skalieren. Also raus aus dem Hintergrund und die Größe relativiert. fertig.

Für kleine Bildschirme wird am Ende der Stylesheets noch ein Wenig am Schriftgrad und der Anordnung auf der Seite gefeilt. Eine Art Kochrezept für simplePHPblog ist am Ende bei weiterlesen zu finden.
Ich hoffe die neue Darstellung ist für die Augen meiner Leserschaft angenehm

weiterlesen ...

<<alpha <Zurück | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | Weiter> omega>>