27.9.08, 08:29 -
Dies und Dasgepostet von web doc
wir schreiben das jahr 1996...
ich werde mit einer kleinstmenge gras im "fun" aufgegriffen. was folgt sind anzeige wegen verstoß gegen das btmg, eine hausdurchsuchung bei meinen eltern, eine infragestellung meiner fähigkeit ein auto zu führen (mit anschliessendem drogenscreening).
nicht zu vergessen die erniedrigende behandlung des personals das mich mit dem gras erwischt hat (ausziehn, alles!).
ich schwor mir damals nie wieder diesen laden zu betreten. es fällt auch nicht sonderlich schwer, mein musikgeschmack ist dort nicht vertreten.
gestern war es dann soweit.
26.09.2008:
Klang der Metropole
First Floor: Electro & Minimal
Second Floor: Trance & Techno Classics
Maddin hat mich überredet entgegen meiner abneigung doch noch einmal dort aufzuschlagen. es hat sich viel verändert, das muss man sagen. ich hab mich erstmal umgeschaut und alles erkundet (heiko meinte der umbau seih auch schon 10 jahre her...).
zum abend selbst: der "second floor" war im großen club, die bühne wurde geräumt, ein paar bierbänke mit laptop und plattenspieleratrappen aufgestellt, und ein dazu passender hampelmann namens dj stargate versuchte mit 90er jahre techno das volk zu animieren. boah, war der sch****. ich hab selten sowas ********** gesehn, ehrlich. das schlepptop hat die sachen zusammengemischt und er hat von zeit zu zeit mal an einem rädchen gedreht. nenenenennene, SO NICH!
wirklich positiv überrascht hat mich fer "first floor" im kleinen club. ein junger sehr ambitionierter dj hat hier mit echen vinylplatten(!!!) eine beachtliche show abgeliefert. was hier gefehlt hat waren die kuschelsofas aus dem grey, der klang der "hall", und die nötige feiergesellschaft.
das publikum war zwischen 18 und 28 und alles sehr dörflich gekleidet. niemand der alten garde war mehr da (ausser der kleinen hupfdohle).
es hat zumindest nicht viel gekostet. das ist der vorteil wenn man keinen alkohol mehr trinkt :-D
euer webdoc