Meine Variante des kabellosen Druckens... 
29.12.13, 10:45 - Linux
gepostet von web doc

Meine Variante des kabellosen Druckens...




ist tatsächlich von pivotce als eine der Errungenschaften des webos Betriebssystems vorgestellt worden... Dabei hab ich mich nur über HP geärgert und ein wenig rumgefummelt(, wie immer).

Am Ende ist eine CUPS installationsanleitung für das webos betriebssystem herausgekommen. Nicht schlecht für einen Fummelfutzi, oder?

Zur Erläuterung: pivotCE ist ein digitales webOS Magazin, welches seit 2011 über die Vorzüge des eingestampften mobilen Betriebssystems berichtet.

*stolz*, euer webdoktor
Super Bread Box & The Vice Squad  
22.12.13, 12:31 - retro & C64
gepostet von web doc

Super Bread Box & The Vice Squad


thanks to the staff of rgcd.co.uk ( j. monkman ;) ) for sending me the latest commodore c64 cartridge superhits.



Amazing high speed arcade shooting action is waiting for you in SBB: for me a top 5 game of the year
Super Bread Box even features a Homepage for online scoring and competing other nerds around the planet.

The Vice squad is a horizontal scrolling Spy Hunter inspired Racing/shooting game. Here's a vid:


thanks https://twitter.com/RetroGamerCD


neues C64 Futter 
12.12.13, 13:32 - retro & C64
gepostet von web doc

neues C64 Futter


Die Jungs von http://www.rgcd.co.uk/ kommen pünktlich zum Weihnachtsgeschäft mit ein paar neuen Sammlerstücken auf Cartridge:
Neu im Programm ist "The Vice Squad" eine Mischung aus Miami Vice und Spyhunter,
sowie das schon seit ein paar Wochen erhältliche
"Super Bread Box", ein Metzelspiel mit BubbleBobble Note

Ich habe beides bestellt und freue mich riesig die Vorweihnachtszeit krankheitsbedingt damit verbringen zu dürfen :/


YEAH
webdoktor
Testing the XR232USB with the DIEHARD Test Series 
2.12.13, 16:20 - Linux
gepostet von web doc

Testing the XR232USB with the DIEHARD Test Series


To check my new toy XR232USB for real randomness and independence, I found a series of Tests called DIEHARD.
It's 15 single tests which result in a P Value in the range of 0..1
http://www.stat.fsu.edu/pub/diehard/
So I let the device save a 10 Mb sized File with random numbers, and ....

The XR232USB passed all Tests \o/



If you are interested in the results, click on "weiterlesen"
weiterlesen ...
Building the XR232USB, part 2 
26.11.13, 13:47 - Linux
gepostet von web doc

Building the XR232USB, part 2



Gestern schrub ich von der Idee den Zufallszahlengenerator XR232USB auf einem Experimentier- / Steckboard versuchsweise aufzubauen.
Das ging leider in die Hose :( Der kleine Attiny hat nicht das gemacht was er eigentlich tun sollte. Ich habe die Schaltung ein Dutzend mal kontrolliert, aber den Fehler nicht gefunden. Den entscheidenden Tipp hat mir der autor des XR232USB, Julien Thomas, gegeben: Einfach mal auflöten und die Verbindungen kurz halten um Störungen so weit wie möglich auszuschließen.

Er hat mir umgehend geantwortet. Ich kann ihm garnicht genug danken.

Und was soll ich sagen: ER GEHT!

not a masterpice... but working


Ameisenkrieg


die Matrix :D


was für die stochastiker unter euch



<<alpha <Zurück | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | Weiter> omega>>